Aditya Birla Fashion and Retail geben die strategische Partnerschaft mit Designermarke Shantanu & Nikhil bekannt.

15 Juli, 2019

ABFRL erwirbt einen 51 %-Anteil des Marktanteils der Finesse International Design Private Limited

Indiens führender Modeunternehmen, Aditya Birla Fashion and Retail Limited hat eine Partnerschaft mit Indiens führenden Designermarken Shantanu & Nikhil mit dem Erwerb von einem 51 %-Anteil des Markteinteils der Finesse der International Design Private Limited („Finesse“), ein Unternehmen, das sich in erster Linie mit maßgeschneiderten Lösungen und zeitgenössischer Festkleidung für Männer und Frauen unter dem Markennamen „Shantanu & Nikhil“ beschäftigt, bekannt gegeben.

Die ABFRL-Ankaufskommission des Vorstands von Aditya Birla Fashion and Retail Limited [‘ABFRL’] haben heute einen raffinierten Erwerb von 51 % des Aktienpakets durch eine Kombination aus ursprünglicher Kapitalzufuhr und sekundärem Aktienkauf durch die Unterzeichnung von einem Aktienzeichnungs- und Kaufvertrag und einer Aktionärsvereinbarung mit Finesse und ihren Aktionären genehmigt. Der Abschluss des vorgeschlagenen Erwerbs hängt von den notwendigen Genehmigungen und den üblichen Abschlussbedingungen ab.

In einem Kommentar zur Transaktion sagte Mr. Ashish Dikshit, Geschäftsführer von ABFRL: „Die indischen Verbraucher suchen verstärkt in ihren Kleiderschränken nach der zeitgenössischen, indischen, inspirierten Designer-Mode, die die beste moderne Mode mit indischen Traditionen kombiniert.“ Die Marke „Shantanu & Nikhil“ ist die feinste Wiedergabe dieser Designphilosophie. Wir arbeiten gerne mit Shantanu & Nikhil zusammen, um das bestehende Couture-Geschäft zu entwickeln und neue Prêt-à-porter-Richtungen einzuführen, die es ermöglichen, den Reiz und die Reichweite dieser Mode über mehr Verbraucher- und Marktsegmente zu erweitern. Die indische, ethnische Mode ist ein großes Segment im indischen Mode-Markt und wir haben es als eine wichtige Wachstumschance für ABFRL wahrgenommen. Diese Partnerschaft wird unsere Anwesenheit in diesem wichtigen & schnell wachsenden Segment verschärfen und unsere führende Position im Markenbekleidungsmarkt verstärken.“

Dies ist der Anfang einer neuen Era des erschwinglichen Luxus. Shantanu & Nikhil zusammen mit ABFRL beschreiten einen Weg, wobei sie eine neue Reise des Einzelhandels in Indien antreten. Es entsteht somit ein weiteres kreatives Kapitel in unserem Leben, in dem die indischen Träume mit Shantanu & Nikhil nun wahr werden. Ein derartiges strategisches Gemeinschaftsunternehmen ist wahrscheinlich nur das erste seiner Art, bei dem Mode und Business zusammentreffen und die indische Modelandschaft neu definiert wird. Mit dieser einzigartigen Zusammenarbeit wird Indien nun im wahrsten Sinne des Worte das neue Spielfeld für die zugängliche Designer-Modes“, sagte Shantanu Mehra & Nikhil Mehra.