Aditya Birla Group spendet 500 Cr. Rs für Covid-19-Hilfsmaßnahmen

03 April, 2020

• Beitrag von 400 Cr. Rs an den PM- CARES Fund
  • Mehrgleisige Reaktion, um der Covid-19-Pandemie entgegenzuwirken

Mumbai: Seit mehr als einem Jahrhundert widmet sich die Aditya Birla Group intensiv der Arbeit für die Gemeinschaft. Die Covid-19-Pandemie stellt für das Land eine beispiellose Herausforderung dar. Diese Krise verlangt nach noch stärkeren und abgestimmten Handlungen der Unternehmensbürger, um die nationalen Unterstützungen mitzutragen und der Regierung im Kampf gegen die Pandemie zu helfen.

„Aufgrund der Schwere des Einschnitts besteht eine zwingende Notwendigkeit für eine mehrgleisige Reaktion, zu der finanzielle und materielle Unterstützung, Hilfe in der Gesundheitsversorgung und gemeinschaftliche Verantwortung gehören“, sagte Rajashree Birla, Vorsitzende, Aditya Birla Centre für gemeinschaftliche Initiativen und ländliche Entwicklung.

Unter diesem Gesichtspunkt hat die Aditya Birla Group folgende Initiativen ergriffen:

1) Beitrag von 400 Cr. Rs an den PM-CARES Fund.
2) Zuschuss von 50 Cr. Rs für das FICCI-Aditya Birla CSR Centre for Excellence für Covid-Hilfsmaßnahmen.
3) Aktivierung einer 100-Betten-Covid-19-Einrichtung im Seven Hills Hospital in Mumbai, in Zusammenarbeit mit BMC. Diese Initiative wird von Neerja Birla angeführt.
4) Vormerkung von mehr als 200 Betten für Covid-19-Patienten an verschiedenen Standorten, einschließlich Ujjain, Pune, Hazaribagh, Rayagada, Solapur und Kharach.
5) Zuweisung von 50 Cr. Rs zur Lieferung von 1 Mio. N95-Masken, 2.80.000 persönlichen Schutzausrüstungen (PPE) sowie Ventilatoren.
6) Beginn mit der Produktion von 1 Mio. dreilagigen chirurgischen Masken und 100.000 Overalls - in Zusammenarbeit mit dem Textilministerium.
7) Involvierung von Gemeinschaft und Selbsthilfegruppen in die Heimproduktion von hunderttausenden Masken an verschiedensten Standorten.
8) Fortgesetztes und pro-aktives Engagement für lokale Gemeinschaften und andere Interessenvertreter. Dazu gehören Bewusstseins-Camps an mehr als 200 Standorten und Tür-zu-Tür-Kampagnen zur Verstärkung von Meldungen bezüglich Prävention und Social Distancing.

Die Aditya Birla Group erkannte, angesichts des Umfangs der Pandemie, dass kein Beitrag zu groß oder zu klein sein kann. Jede Anstrengung zählt. Die Gruppe wird weiterhin jede machbare Unterstützung liefern, um die Pandemie zu bekämpfen und Normalität zurückkehren zu lassen.