Der Betriebsgewinn von Aditya Birla Fashion und Retail Limited stieg im Q4 FJ 18 um 33 Prozent.

18 Mai, 2018

4. Quartal Ergebnisse
(Mrd. Rs)
Volles Jahr
FJ 2016-17 FJ 2017-18 FJ 2016-17 FJ 2017-18
1625 1754 Umsatz 6633 7181
131 174 EBITDA 476 501
22 113 PAT 53 118

Finanzleistung Q4FJ18

Der Vorstand des Unternehmens hat auf seinem heutigen Meeting die Ergebnisse des vierten Quartals genehmigt. Das Unternehmen meldete ein hervorragendes Wachstum im EBITDA von 33 Prozent, zusammen mit einem beständigen Umsatzwachstum von 8 Prozent. Der Gewinn nach Steuern (PAT) wuchs in diesem Quartal um 113 Mrd. Rs, einschließlich 69 Mrd. Rs an bilanzierten latenten Steueransprüchen.

Höhepunkte der Geschäftssegmente:

Madura-Segment:

Das Madura-Geschäftssegment besteht aus Lifestyle-Marken, Modeartikeln und neuen Geschäften. Lifestyle-Marken - Louis Philippe, Van Heusen, Allen Solly und Peter England sind die führenden Bekleidungsmarken des Landes. Das Modeartikel-Geschäft besteht aus Forever 21 und People.

• Das Madura-Segment verzeichnete ein Umsatzwachstum von 11 Prozent auf 1.161 Mrd. Rs, während das EBITDA um 29 Prozent gegenüber der Q4 FJ17 wuchs.
    • Der Umsatz bei den Lifestyle-Marken wuchs um 12 Prozent und das EBITDA stieg um 17 Prozent.
    • Bei Modeartikeln verringerten Initiativen zur Netzwerk-Rationalisierung und Kostenoptimierung die Verluste um 74 Prozent.
    • Andere Geschäfte, die von internationalen Marken und Unterwäsche angeführt werden, verzeichneten ein Umsatzwachstum von 90 Prozent.

Pantaloons-Segment

Pantaloons ist einer der schnellstwachsenden Einzelhändler für hochwertige Mode im Land.

• Der Umsatz wuchs um 9 Prozent gegenüber dem Q4 FJ 17 auf 641 Mrd. Rs.
  • Der Umsatz wuchs um beeindruckende 84 Prozent gegenüber dem Q4 FJ 17 auf 27 Mrd. Rs.
  • Das Netzwerk wuchs um 275 Geschäfte, die sich auf 98 Städte im Land verteilen.

Aussicht

Lifestyle-Marken werden den Wachstumskurs durch Konzentration auf den Marken-Aufbau und Produktinnovationen vorzeichnen. Pantaloons wird seine aggressive Expansion bei neuen Geschäften fortsetzen, wobei der Fokus auf der Verbesserung der Leistung in den Geschäften liegt. Das Unternehmen wird weiterhin neue Geschäfte ins Leben rufen, um seine Präsenz auf alle wichtigen Segmente der Branche auszudehnen.

ÜberAditya Birla Fashion und Retail Limited

Aditya Birla Fashion und Retail Limited ist Indiens größtes reines Mode- und Lifestyle-Unternehmen mit einer starken Sammlung führender Modemarken und Einzelhandelsformate. Das Unternehmen hat eine Reichweite von 2.465 Marken-Geschäften, 4.982 Multi-Marken-Outlet-Stores und 4000+ Verkaufsstellen in Warenhäusern im ganzen Land.

Haftungsausschluss: Bestimmte Aussagen in dieser "Pressemitteilung" basieren eventuell nicht auf historischen Informationen oder Fakten und sind vielleicht "in die Zukunft gerichtete Aussagen" im Rahmen geltender Sicherheitsgesetze und -bestimmungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Aussagen in Verbindung mit allgemeinen Geschäftsplänen und -strategien in den Unternehmen, sein Wettbewerbs- und Regulierungsumfeld und die aktuellen Aussichten und Annahmen des Managements, die aufgrund von Risiken und Unsicherheiten möglicherweise nicht konstant bleiben. Die tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich von den in diesen Aussagen genannten oder implizit zum Ausdruck gebrachten Ergebnissen abweichen. Das Unternehmen übernimmt keine Verantwortung für die öffentlichen Inhalte, Modifikationen oder Überarbeitungen der Aussagen, auf der Grundlage einer späteren Entwicklung, Informationen oder Ereignissen oder Anderwärtigen. Diese „Pressemitteilung“ stellt keinen Prospekt dar, bietet keinen Kreis- oder Verkaufsprospekt oder ein Angebot zum Erwerb von Aktien und sollte nicht als Empfehlung angesehen werden, dass ein Anleger Anteile des Unternehmens kaufen oder abonnieren sollte Die Finanzzahlen in dieser "Pressemitteilung" wurden zum nächsten Rs.1 Crore gerundet. Die finanziellen Ergebnisse sind konsolidierte Finanzwerte, sofern nicht anders angegeben.