Die Aditya Birla Group kündigt eine Partnerschaft mit Galeries Lafayette an, um das erste Luxuskaufhaus Indiens zu eröffnen.

17 November, 2022

Aditya Birla Fashion und Retail Limited (ABFRL) geht eine strategische Vereinbarung mit Galeries Lafayette ein, die international für ihr Flaggschiff am Boulevard Haussmann in Paris bekannt ist, um gehobene Kaufhäuser und eine eigene E-Commerce-Plattform in Indien zu entwickeln. Die Flagship-Stores in Mumbai und Delhi werden mehr als 200 Luxus- und Designermarken unter einem Dach vereinen.

Der 90.000 Quadratmeter große Flagship-Store in Mumbai soll bis 2024 eröffnet werden. Im Fort Heritage Precinct, dem wichtigsten kommerziellen und kulturellen Zentrum der Stadt, wird es sich auf zwei historische Gebäude verteilen, die kürzlich ihr 100-jähriges Bestehen feierten. Geburtstag feierten. Das Architekturbüro Virgile & Partners, das bereits eine Reihe berühmter Kaufhäuser in der ganzen Welt entworfen hat, entwirft derzeit das Gebäude. Offizieller Berater für die Zusammenarbeit ist Pike Preston.

Das 65.000 Quadratmeter große Geschäft in Delhi, das voraussichtlich 2025 in Betrieb genommen wird, befindet sich im DLF Emporio, einem der größten Luxus-Einkaufszentren Indiens. Galeries Lafayette, Delhi wird das aktuelle Angebot des Einkaufszentrums mit einer Reihe junger, aufregender Designermarken aus verschiedenen Kategorien ergänzen.

Ashish Dikshit, Managing Director, Aditya Birla Fashion and Retail Limited, sagte über die Partnerschaft, ” Dies ist ein wichtiger Moment für den indischen Luxus. Die jungen, wohlhabenden Kunden von heute in Indien haben Zugang zur Welt und sind bereit, Geld für die besseren Dinge im Leben auszugeben. Der Boom und die Vitalität des Luxusmarktes zeigen dies. Die Zusammenarbeit mit Galeries Lafayette ist eine durchschlagende Bestätigung für die Bedeutung Indiens als Markt für Luxusgüter auf globaler Ebene und als potenzielle Quelle für zukünftiges Wachstum für Luxusmarken. Das tiefe und differenzierte Verständnis von Aditya Birla Fashion and Retail für die indische Landschaft auf der Grundlage unseres Portfolios an Designermarken in Kombination mit der globalen Erfahrung von Galeries Lafayette wird uns in die Lage versetzen, eine Weltklasse-Destination für indische Verbraucher und globale Luxusmarken zu schaffen.

Nicolas Houzé, CEO von Galeries Lafayette und BHV Marais, kommentierte die Ankündigung mit den Worten, Wir sind stolz darauf, unsere internationale Präsenz in einem so prestigeträchtigen und raffinierten Markt wie Indien auszubauen, wo wir glauben, dass unsere Marke von einem starken Potenzial profitieren kann. Es ist auch ein weiteres Beispiel für unser Ziel, bis 2025 20 Filialen im Ausland zu eröffnen, hauptsächlich in China, Asien und im Nahen Osten. Wir freuen uns, bei diesem Projekt mit der Aditya Birla Group zusammenzuarbeiten, mit der wir ähnliche Werte und eine ähnliche Vision des Einzelhandels teilen, und wir sind zuversichtlich, dass sie der ideale Partner ist, um uns zu helfen, die Erwartungen der indischen Kunden zu erfüllen

Durch Installationen, Pop-up-Shops, innovative Veranstaltungen sowie gastronomische Angebote wird das erlebnisorientierte Design der Galeries Lafayette und ihr Angebot an Unterhaltung, Technologie und Engagement zum Leben erweckt. Die Läden werden ein 360-Grad-Einzelhandelserlebnis bieten, das direkt auf die Bedürfnisse der Kunden eingeht, unterstützt durch persönliche Stylisten und Omni-Channel-fähiges Connected Shopping.

Presse-Kontakte

Natasha Wig
Aditya Birla Group
Natasha.wig@adityabirla.com
+91-9619100184

Janet Arole
Aditya Birla Fashion und Retail Limited
Janet.arole@abfrl.adityabirla.com
+91-9702720666

Alexandra van Weddingen
Alva Conseil
avanweddingen@alvaconseil.com
+ 33 6 11 01 17 91

Marlene Para
Galeries Lafayette-Gruppe
mpara@galerieslafayette.com
+ 33 1 42 82 37 43

Über Aditya Birla Fashion und Retail Limited (ABFRL)

Aditya Birla Fashion und Retail Limited (ABFRL) ist Indiens erstes milliardenschweres reines Modeunternehmen und Teil des 60 Milliarden US-Dollar schweren globalen Mischkonzerns Aditya Birla Group. The Collective ist der größte Multimarken-Einzelhändler für internationale Marken in Indien und hat langfristige, exklusive Kooperationen mit einigen Marken wie Ralph Lauren, Hackett, Ted Baker, Fred Perry, Forever 21, American Eagle und Reebok.

ABFRL hat strategische Partnerschaften mit Designern wie 'Sabyasachi', 'Tarun Tahiliani', 'Shantnu & Nikhil' und 'House of Masaba'. Im Bereich der ethnischen Markenkleidung besitzt ABFRL Marken wie Jaypore und Tasva. Zum Portfolio von ABFRL gehören Indiens größte Modemarken - Louis Philippe, Van Heusen, Allen Solly und Peter England - sowie Indiens führender Modeeinzelhändler - Pantaloons.

Über Galeries Lafayette

Die Galeries Lafayette, das führende französische Kaufhaus und in der ganzen Welt bekannt, ist seit 125 Jahren ein unangefochtener Spezialist für Mode und Erlebnismarketing. Sie bietet ihren französischen und internationalen Kunden eine Vielfalt an ständig aktualisierten Marken, die von preisgünstig bis hin zu Premium und Luxus reichen, und versucht, jeden Besuch zu einem einzigartigen Erlebnis zu machen. Die Marke Galeries Lafayette vertreibt ihre Produkte über ein Netz von 65 Filialen in Frankreich und im Ausland, den Online-Store galerieslafayette.com und das Galeries Lafayette Outlet Center. Die Marke Galeries Lafayette bedient ein breites Spektrum von Marktsegmenten, darunter Mode und Accessoires, Wohnkultur, Lebensmittel und Gastronomie.

Weitere Informationen über galerieslafayette.com, auf Facebook und Instagram (@galerieslafayette)