Indien feiert Sieg über die Kinderlähmung

03 Mai, 2014

Indien feiert Sieg über die Kinderlähmung

WHO gewährt Region Südost-Asien die Zertifizierung "Polio-frei"

3 May 2014

; Read in other languages
Mumbai: Die Aditya Birla Group feierte heute in Zusammenarbeit mit der Regierung von Maharashtra und Rotary International die Zertifizierung "Polio-frei für die Region Südost-Asien durch die WHO" in Raj Bhavan (Mumbai) mit dem Gouverneur des Bundesstaates Maharashtra, K. Sankaranarayan, als Hauptgast.

Der Gouverneur zollte der Regierung von Indien, dem Gesundheitsministerium, der Regierung von Maharashtra, der Mumbai Municipal Corporation und Rotary International und Mrs. Rajashree Birla und der Aditya Birla Group Lob dafür, dass sie in diesem bemerkenswerten Sieg über die Kinderlähmung eine einzigartige Rolle gespielt haben.

Als eine der eifrigsten Verfechterinnen für die Ausrottung der Kinderlähmung sagte Mrs. Rajashree Birla: "Damit wir in Indien zu einem "polio-freien" Land werden konnten, um so weit zu kommen, haben die indische Regierung, die Regierung von Maharashtra, die Mumbai Municipal Corporation, die WHO, Rotary International, die Bill &Melinda Gates Foundation und andere eine einzigartige Rolle gespielt. Wir verdanken ihnen diesen bemerkenswerten Sieg über die Kinderlähmung. Wir von der Aditya Birla Group haben sehr eng mit ihnen zusammengearbeitet."

Mrs. Birla fügte hinzu, dass in den 50 Werken der Aditya Birla Group und in Mumbai ihre CSR-Teams sicherstellen, dass alle Kinder ab ihrer Geburt bis zum a;lter von 5 Jahren geimpft werden. In den letzten 5 Jahren hat die Aditya Birla Group bei der Impfung von fast 22 Millionen Kindern und der Verwaltung von 73.693 Impfständen geholfen. Darüber hinaus arbeiten Teams der Gruppe an Bahnhöfen und anderen kritischen Stellen, um sicherzustellen, dass die Kinder immunisiert werden. Die finanzielle Unterstützung ist der Regierung von Indien und der Regierung von Maharashtra zu verdanken, erwähnte Mrs. Birla, "Die Zahl der während des "Nationalen Impftags" immunisierten Kinder belief sich auf unglaubliche 170 Millionen."

Mrs. Birla mahnte auch zur Vorsicht: "Polio existiert immer noch in Afghanistan, Nigeria und Pakistan. Leider werden immer noch neue Fälle von Kinderlähmung in den Stammesgebieten unter Bundesverwaltung und in Khyber Pakthunkhwa in Pakistan gemeldet - und dieser Bereich gilt als Motor für die Polio-Übertragung im Land.

In Afghanistan und Nigeria sieht die Situation besser aus, aber auch nur ein einziger Fall ist schon einer zu viel. Syrien, Kamerun, Äthiopien und Kenia verzeichneten Ausbrüche von Polio-Fällen im Jahr 2013, nachdem sie 2012 frei von Kinderlähmung waren. Das erneute Auftreten von Polio ist also ein Anlass zur Sorge. Deshalb dürfen wird die Hände nicht in den Schoß legen. „In Indien müssen wir die Dynamik fortsetzen. Wir haben müssen die präzise Überwachung fortsetzen und die WHO hat uns geraten, in der Kindheit eine hohe Immunität gegen das Polio-Virus sicherzustellen. Dies ist entscheidend, um sicherzustellen, dass kein Polio-Erregerstamm in unser Land importiert wird, bis die weltweite Ausrottung von Polio erreicht ist."

Bei dieser Veranstaltung sprach auch der Rotarier Mr. Ashok Mahajan, und bezeichnete das Ende von Polio als eine große Leistung, und erklärte: "Eine Leistung, die 11 Länder in der Region Südost-Asien (SEAR) zur polio-freien Zone gemacht hat - Bangladesch, Bhutan, die Demokratische Volksrepublik Korea, Indonesien, die Malediven, Myanmar, Nepal, Sri Lanka, Thailand, Ost-Timor und Indien. SEAR ist die Heimat von rund 1,8 Milliarden Menschen, und dies bedeutet auch in anderen Worten, dass etwa 80 % der Welt jetzt polio-frei ist - eine bemerkenswerte Leistung bei der Kampagne, die Kinderlähmung auf der ganzen Welt zu beseitigen."

Vorher sagte Mr. A. K. Agarwala, Direktor (Aditya Birla Group Companies) in seiner Begrüßungsansprache: "Das Ende der Kinderlähmung in Indien ist eine unserer größten Errungenschaften. Damit sind alle 11 Länder der Region Südost-Asien jetzt als polio-frei bestätigt."