Linen-Club der Aditya Birla Group enthüllt neue Markenidentität und neues Logo

12 August, 2020

Linen Club Mumbai: Linen Club, die Premium-Leinenstoffmarke der Aditya Birla Group, gab heute die Einführung ihrer neuen Markenidentität und ihres neuen Logos bekannt. Die neue Markenidentität und das neue Logo repräsentieren die Leidenschaft, Authentizität und Kompetenz des Linen Club bei der Herstellung der besten Leinenstoffe und -bekleidung .

Die Inspiration hinter der neuen Markenidentität ist die Verschmelzung von europäischer Herkunft und Indianischem Erbe. Das neue Logo mit Flachsstengel und Blume auf einem Schild steht beispielhaft für Authentizität und Vermächtnis. Der Flachsstängel und die Blume repräsentieren die Flachsfelder Europas und fangen die Entstehungsgeschichte des Stoffes von Linen Club auf wunderbare Weise ein und veranschaulichen die Authentizität, die hinter der Schaffung eines herausragenden Stoffes steht. Die Flachsfelder Europas sind der Geburtsort des feinsten Leinengewebes der Welt. Der Premiumflachs wird von Linen Club in die hochwertigen und stilvollen Stoffe eingewebt, die durch das generationenlange Know-how der europäischen Bauern gefördert werden. Das Schild im Logo symbolisiert das Vermächtnis von Linen Club und sieben Jahrzehnte handwerklicher Exzellenz. Als Ikone der Autorität, des Erbes und der Führung ist das neue Logo das Markenzeichen von Indiens Leinenstoffmarke Nr. 1. Die Stoffe von Linen Club tragen das Zeichen der Authentizität und Echtheit des Europäischen Verbandes für Flachs und Hanf - CELC.

Mit einem starken Vermächtnis von über sieben Jahrzehnten hat Linen Club die Geschichte des Leinens in Indien verfeinert. Während wir uns auf die Zukunft vorbereiten, möchten wir, dass die Markenidentität des Linen Club unsere Leidenschaft für Leinen in Verbindung mit unserem Erbe, unserer Expertise und unserer Authentizität zum Ausdruck bringt. Die neue Identität bleibt zwar den Kernwerten des Linen Club treu, verleiht ihm jedoch eine glaubwürdige und inspirierende Bildsprache. Feiern Sie mit mir unsere Leidenschaft für Leinen mit der Einführung unseres neuen Logos und unserer neuen Markenidentität, sagte Herr Satyaki Ghosh, CEO, Domestic Textiles (Grasim Industries), Aditya Birla Group.

Die Farben der Marke sind von der Flachspflanze und den Flachsfeldern Europas inspiriert. Die Kernfarbe, Teal, ist eine Fusion von Blau und Grün. Sie bezieht ihre Inspiration aus dem reinen blauen Himmel und den grünen Flachsfeldern Europas. Die Sekundärfarbe Beige ist von natürlichen Flachsfasern inspiriert. Diese Farben vereinen sich in der neuen Markenidentität in Formen, die zeitlos, elegant und zeitgemäß sind. Die Summe von beidem gibt die Leidenschaft von Linen Club für Leinen perfekt wieder. Die neue Schrift ist modern und symbolisiert die Atmungsaktivität, ähnlich wie die dem Leinen innewohnende Eigenschaft selbst.

Da ich persönlich eine Leidenschaft für Leinen habe, war es eine absolute Freude, als der VGC eingeladen wurde, Linen Club umzuflaggen. Mit dem neuen Logo haben wir die Geschichte des europäischen Erbes von Leinen, das Vermächtnis der Marke in Indien und die Authentizität des Stoffes in Bezug auf seine nachhaltigen Eigenschaften zum Leben erweckt. Wir übersetzten es dann auch in eine stilvolle visuelle Erzählung über eine Reihe von Verpackungen und verschiedene Berührungspunkte im Einzelhandel,”, teilte Frau Preeti Vyas, Vorsitzende und CCO des VGC, der Agentur, die das Logo entworfen und entworfen hat, mit.

Die neue Markenlinie von Linen Club ist 'Leidenschaftlich wie Sie'. Sie zelebriert Leidenschaft als Schlüssel zum Streben nach Exzellenz und als Schlüssel zum Sieg. Als führende Leinenmarke und Pionier des Leinens in Indien mit mehr als 70 Jahren Erfahrung spricht die Leidenschaft von Linen Club für Leinen in seinem Handwerk und seinen Designs. Als leidenschaftlicher Ermöglicher einer authentischen und stilvollen Erfahrung feiert Linen Club mit seiner neuen Markenlinie seine leidenschaftlichen Kunden.

Mit über sieben Jahrzehnten Erfahrung mit hochwertigen Leinenstoffen bietet Linen Club die größte Auswahl an Designs in Indien und ist ein Synonym für Leinen von höchster Qualität. Linen Club produziert jedes Jahr mehr als 3.000+ Dessins und hat mehr als 6.000+ Verkaufsstellen, was ihn zur Nr. 1 unter den Leinenmarken des Landes macht.

Besuch: www.linenclub.com