UltraTech Cement gibt ungeprüfte Finazergebnisse für das Quartalsende mit 30. Juni 2016 bekannt.

19 Juli, 2016

Konsolidiert Einzeln
Details 1. Q GJ 2017 1. Q GJ 2016 1. Q GJ 2017 1. Q GJ 2016
Nettoumsätze 6,538 6,281 6,182 5,948
PBIDT 1,626 1,302 1,573 1,271
PAT 780 604 775 604

Finanzielles

Der Nettoumsatz belief sich auf Rs. 6.538 Crore im Vergleich zu Rs. 6.281 Crore im entsprechenden Zeitraum des Vorjahres. Das Ergebnis vor Verzinsung, Abschreibung und Steuern bei Rs. 1.626 Crore war um 25 Prozent höher als Rs. 1.302 Crore aus dem entsprechenden Zeitraum des Vorjahres. Der Gewinn nach Abzug der Steuern stieg um 29 Prozent von Rs. 604 Crore auf Rs. 780 Crore im 1. Quartal 2017. Das Verkaufsvolumen registrierte einen Wachstum um 6 Prozent über dem aus dem Vorjahr.

Das Quartal erlebte eine Verbesserung der Betriebskosten auf der Rückseite der betrieblichen Effizienz und eine vernünftige Leistung und Kraftstoffmischung.

Auf einer selbstständigen Basis lag der Nettoverkauf bei Rs. 6.182 Crore im Vergleich zu Rs. 5.948 Crore im entsprechenden Zeitraum des Vorjahres. Das Ergebnis vor Verzinsung, Abschreibung und Steuern lag bei Rs. 1.573 Crore (Rs. 1.271 Crore) und das nach den Steuern lag bei Rs. 775 Crore (Rs. 604 Crore).

Unternehmensentwicklung

Der Vergleichsvorschlag für das Unternehmen, Jaiprakash Associates Limited, Jaypee Cement Corporation Limited und ihren Aktionären und Gläubigern für den Erwerb der identifizierten Zementwerke in den Bundesstaaten Madhya Pradesh, Uttar Pradesh, Himachal Pradesh, Uttarakhand und Andhra Pradesh, die über eine Kapazität von 21.20 MTPA verfügen, bestätigt durch den Verwaltungsrat des Unternehmens, wurde vorbehaltlich durch die erforderlichen Behörden genehmigt.

Ausblick

Während des Jahres ist die Nachfrage nach Zement auf rund 7 Prozent gestiegen, aufgrund dessen, da sich die Regierung auf die Entwicklung der Infrastruktur, Wohnungsbau, Städte, Straßen usw. konzentriert. UltraTech hat sich im ganzen Land aufgestellt, um die steigende Anfrage und der nächsten Phase des Wachstums im Land gerecht zu werden.