Die Aditya Birla Sun Life AMC Limited (ABSL AMC) gibt ihre Finanzergebnisse für das Q3 FY22 bekannt

25 Januar, 2022

• Das Betriebsergebnis vor Steuern (ohne sonstige Erträge) für das Q3 FY22 wuchs im Vergleich zum Vorjahr um 53% auf 2.302 Mio.
  • Der Gewinn nach Steuern wuchs für das Q3 FY22 im Vergleich zum Vorjahr um 27% auf 1.862 Mio.
  • MF QAAUM mit robustem Wachstum im Vergleich zum Vorjahr von 17 % auf 2.988 Cr. Rs. im Q3 FY22
  • Anstieg des Aktien-MF-QAAUM im Vergleich zum Vorjahr um 39 % auf 1.220 Cr. Rs im Q3 FY22
  • Der Aktienanteil an den gesamten MF-QAAUM ist im Jahresvergleich von 34,3% auf 40,8% gestiegen
  • Die ABSL AMC betreute in dem am Freitag, 31. Dezember 2021 endenden Quartal 7,6 Millionen Folios. Etwa 9.80.000 neue Folios wurden im M9 FY22 hinzugefügt
  • Die monatlichen systematischen Zuflüsse für Dezember 2021 belaufen sich auf 8.921 Mio. Rs von 3,11 Mio. Konten

Mumbai: Die Aditya Birla Sun Life AMC Limited (ABSL AMC), ein Teil der Aditya Birla Capital Limited, gab ihre Finanzergebnisse für das Quartal und den 9-Monats-Zeitraum, die am 31. Dezember 2021 endeten, bekannt.

Höhepunkte des Geschäfts:

• Zum 31. Dezember 2021 ist die ABSL AMC das 4. größte Vermögensverwaltungsgesellschaft in Indien und der größte nicht-bankgebundene AMC mit einem QAAUM von 2.988 Mrd. Rs.
  • Die gesamten QAAUM der ABSL AMC einschließlich alternativer Vermögenswerte belief sich zum am Freitag, 31. Dezember 2021 endenden Quartal auf 3.109 Mrd. Rs.
  • Der Aktien-MF-QAAUM stieg im Vergleich zum Vorjahr um 39 Prozent auf 1.220 Mrd. Rs im Q3 FY22 Der Aktien-MF-Mix lag im Q3 FY22 bei 40,8 Prozent.
  • Die individuellen monatlichen AAUM stiegen bis Dezember 2021 im Vergleich zum Vorjahr um 15 Prozent auf 1.414 Mrd. Rs. Der individuelle Mix liegt bei 47,9 % der Gesamt-AUM.
  • Die individuellen monatlichen B-30 AAUM stiegen bis Dezember 2021 im Vergleich zum Vorjahr um 11 Prozent auf 469 Mrd. Rs. Der B-30-Mix liegt bei 15,9 % der Gesamt-AUM.
  • Die ABSL AMC betreute in dem am Freitag, 31. Dezember 2021 endenden Quartal 7,6 Millionen Folios. Etwa 9.80.000 neue Folios wurden im 9M FY22 hinzugefügt.
  • Die monatlichen systematischen Zuflüsse für Dezember 2021 belaufen sich auf 8.921 Mio. Rs bei 3,11 Mio. Konten.
  • Es wurden rund 3.24.000 neue SIP (einschließlich STP) registriert, für das Q3 FY22 ein Anstieg um 68 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
  • Im 9M FY22 erfolgten etwa 83 Prozent der gesamten Transaktionen digital und 76 Prozent der neuen Folios wurden digital erstellt.
  • Über 69.000 KYD-konforme MFDs, mehr als 240 nationale Vertriebspartner und mehr als 100 Banken/Finanzintermediäre, die über mehr als 280 Standorte bedient werden, von denen sich mehr als 80 Prozent in den B-30-Städten befinden.

Finanzielle Highlights:

• Der Betriebsumsatz im Q3 FY22 lag bei 3.343 Mio. Rs, ein Anstieg gegenüber dem Vorjahr um 20 Prozent.
  • Das Betriebsergebnis vor Steuern (ausschließlich sonstige Erträge) im Q3 FY22 lag bei 2.302 Mio. Rs, ein Anstieg gegenüber dem Vorjahr um 53 Prozent.
  • Das Verhältnis des Gewinns vor Steuern zu den AAUM lag im Q3 FY22 bei 33,1 Basispunkten gegenüber 30,1 Basispunkten im Q3 FY21.
  • Das Betriebsergebnis nach Steuern im Q3 FY22 lag bei 1.862 Mio. Rs, ein Anstieg gegenüber dem Vorjahr um 27 Prozent.
  • Die Eigenkapitalrendite (annualisiert) für das 9M FY22 betrug 36,8 Prozent.

Über die Aditya Birla Sun Life AMC Limited

Gegründet 1994 ist die Aditya Birla Sun Life AMC Limited (ABSLAMC) ein Joint Venture zwischen der Aditya Birla Capital Limited und der Sun Life (India) AMC Investments Inc. Die ABSLAMC ist in erster Linie der Anlageverwalter des Aditya Birla Sun Life Mutual Fund, einer gemäß dem Indian Trusts Act von 1882 registrierten Treuhandgesellschaft. Außerdem betreibt die ABSLAMC auch mehrere alternative Strategien, darunter Portfolio Management Services, Immobilienanlagen und alternative Investmentfonds. Die ABSLAMC ist eines der führenden Vermögensverwaltungsunternehmen in Indien mit einer Präsenz im gesamten Land an mehr als 280 Standorten und mit einem Gesamtvermögen von mehr als 3.109 Mrd. Rs im Rahmen seines Angebots an Investmentfonds (ohne unsere inländischen FoFs), Portfoliomanagement-Dienstleistungen, Offshore- und Immobilienangeboten und 7,6 Millionen Anleger-Folios für das Quartal, das am Freitag, 31. Dezember 2021 endete.

Für Medienanfragen kontaktieren Sie bitte:
Amrita Panja
E-Mail: Amrita.Panja@adityabirlacapital.co