HINDALCO BERICHTET DIE ERGEBNISSE FÜR DAS ERSTE QUARTAL 2017 (EIGENSTÄNDIG, UNGEPRÜFT)

12 August, 2016

12. August 2016

Klicken Sie hier um die Ergebnisse anzusehen

Klicken Sie hier um die Präsentation anzusehen

PBDT — RS 751 Crore gegen RS 401 Crore im Q1GJ16

• Aluminium - Starke operative Performance in einem herausfordernden makroökonomischen Umfeld, Effizienzgewinne und niedrige Produktionskosten verhalten zu einem starken Ergebnis
  • Signifikante Sichtbarkeit über Kohlequellen und Kosten. Rund 25 Prozent des Jahresbedarfs sind aufgrund kürzlich verbundenen Auktionen zu einer angemessenen Prämie an die Regierung mit gemeldeten Preisen gesperrt
  • Kupfer – Niedrigere Produktion aufgrund eines geplanten Wartungsstillstands. Reibungsloser Anlagenhochlauf Nachbetrieb

Hindalco Industries Limited, das Flaggschiff-Unternehmen der Aditya Birla Group, kündigt heute seine ungeprüften Ergebnisse für das Quartal mit 30. Juni 2016 an.

Highlights des ersten Quartals

Das Unternehmen erzielte einen Umsatz von RS 7.597, PBITDA lag bei 34 Prozent bei RS 1.351 Crore und der Nettogewinn stieg um 381 Prozent mit RS 294 Crore.

Jahresvergleich

• Die Aluminiumproduktion stieg um 17 Prozent mit 308 KT, signifikante Kosteneffizenzen wurden erzielt. Unterstützende Einsatzkosten mit dem Rückgang bei Kohle und Rohöl Derviat-Preisen
  • Starker Wachstum der Aluminium-Mehrwertprodukte (FRP und Extrusionen) - bis 12 Prozent, die Walzdrahtproduktion wuchs um 80 Prozent, reflektierend auf den starken Fokus auf den Energiesektor.
  • Die Kupferproduktion war aufgrund der geplanten Wartungsabschaltung niedriger.. Jedoch verlief die Nachbetrieb des Anlagenhochlaufs reibungslos

Finanzielle Highlights

; Eigenständig
(In RS Crore) Q1GJ17 Q1GJ16
Umsatz aus Aktivitäten 7.597,3 8.575,3
PBITDA 1.350,9 1.004,7
Abschreibung 338,2 330,7
Finanzkosten 599,6 604
Ergebnis vor den Steuern 413,1 70
Steueraufwand 118,9 8,6
Ergebnis aus fortgeführten Aktivitäten 294,3 61,4
Gewinn / (Verlust) von fortgeführten Aktivitäten (nach Steuern) (0,2) (0,3)
Nettogewinn für den Zeitraum 294,1 61,1
Basic EPS – Rupees 1,44 0,3

Der Umsatz für das Quartal war um 11 Prozent niedriger im Vergleich zu dem entsprechenden Quartal aus dem vorigen Geschäftsjahr, aufgrund starker Rückgänge bei der Realisierung. Trotz des Rückgangs der Aluminium-Realisierungen. Gegenüber dem Vorjahr waren die Aluminiumumsätze um 8 Prozent höher aufgrund des starken Wachstumsvolumens, jedoch wurde dieser aufgrund einem Umsatzabfall bei Kupfer mit 28 Prozent negiert. Ein 36 prozentiger Rückgang des Kupfervolumens aufgrund einer geplanten Wartungsabschaltung zusammen mit einer niedrigeren Realisierung, negierte die Auswirkung der höheren Aluminiumumsätze.

Die durchschnittlichen LME-Preise für Aluminium und Kupfer waren um 11 Prozent niedriger und 22 Prozent weniger im Vergleich zum Q1GJ16. Im Aluminiumgeschäft waren die Auswirkungen durch den starken Rückgang der lokalen Marktprämie stärker, die bis zu 50 Prozent zurückgegangen ist. Anhaltender Aluminiumimport in das Land hat die Ergebnisse auch negativ beeinflusst. Ein starker Anstieg des Aluminiumvolumens in Übereinstimmung mit einer höheren Produktion und Wertschöpfung half, die Auswirkungen der stark gesunkenen Realisierungen auszugleichen. Ein schwächerer Rupee aktivierte auch teilweise die Wirkung des Rückgangs auszugleichen. Die Kosten des Einsatzes werden für das zweite Quartal weiterhin harmlos bleiben. Die niedrigeren Kosten für Rohstoffe, vor allem Energieeinsatz, waren im Laufe des Quartals eine große Erleichterung.  ;

Gegenüber dem Vorjahr lag das vierteljährliche Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (PBITDA) bei RS 1.351 Crore und war somit um 34 Prozent höher. Dies spiegelt eine robuste operative Leistung trotz des makroökonomischen Gegenwinds. Die Abschreibungen und Finanzierungskosten bei RS 938 Crore gegen RS 935 Crore während des Q1GJ16und waren im Großen und Ganzen stabil. Das Ergebnis vor Steuern für das Quartal lag bei RS 413 Crore und war deutlich höher als im entsprechenden Quartal des Vorjahres, aufgrund der starken operativen Gewinne. Der Nettogewinn für Q1GJ17 lag bei RS 294 Crore und war deutlich besser als im Q1GJ16.

Hindalco hat die Indian Accounting Standards (Ind AS) wef 01 April 2016 wie vom Ministry of Corporate Affairs beauftragt adaptiert. Die Zahlen vom Quartal zum 30. Juni 2015 wurden um den Ind AS einzuhalten revidiert.

Segmentelle Ergebnisse

(In RS Crore)

Q1GJ17

Q1GJ16

Aluminium Segment

Einnahmen

4.263

3.966

Das Ergebnis vor Finanzierungskosten, Sondermaßnahmen, Steueraufwand und Abschreibungen (einschließlich Wertminderungen) (EBITDA)

Kupfer Segment

Einnahmen

3.336

4.614

Aluminiumgeschäft
Während des Quartals lag die Aluminiumherstellung (einschließlich Utkal Raffinerie) bei 708 KT (Kilo Tonne) und war um 10 Prozent höher gegenüber dem Q1GJ16. Die Aluminium-Metallproduktion belief sich auf 308 KT und war um 17 Prozent höher im Vergleich zum gegenüberliegenden Jahr. Eine höhere Produktion, höhere Effizienz, mit der Stabilisierung der Operationen und unterstützende Einstandskosten führten zu einem höheren EBITDA von RS 901 Crore, was einer Steigerung von 64 Prozent gegenüber dem Quartal des Vorjahres entspricht. Die eigenständige Finanz inkludiert keine Utkals Finanzperformance.

Kupfergeschäft
Das Kupfergeschäft-Finanzergebnis resultiert aus einer niedrigeren Produktion aufgrund einer geplanten jährlichen Wartungsabschaltung. Die Kathodenproduktion war im Q1GJ17 mit 65 KT im Jahresvergleich um 36 Prozent niedriger, was zu einer geringeren Produktion an Schwefelsäure führte. Allerdings stieg die Düngerproduktion (DAP) um 20 Prozent mit 94 KT, mit einer Erweiterung der Anlaufanlage. Auf einer Gegenüberjahresgrundlage, war das EBIDTA des Kupfersegments um 29 Prozent niedriger mit RS 284 Core.

Die Veräußerung von Aditya Birla Mineral Limited (ABML) wurde im Juli 2016 im Einklang mit den Fokus des Unternehmens auf die Monetisierung von Nicht-Kernaktivitäten abgeschlossen.

Kohlesicherheit ;
Rund 25 Prozent des Jahresbedarfs seiner Kohleanforderungen sind aufgrund kürzlich verbundenen Auktionen zu einer angemessenen Prämie an die Regierung mit gemeldeten Preisen gesperrt. Dies zusammen mit der bestehenden Verknüpfung mit dem Renusagar Kraftwerk und den unternehmenseigenen Kohlegruben wird eine ausreichende Sicherheit für Kohle liefern und eine gute Aussicht auf Energiekosten für die Aluminiumproduktion. Dies ist eine wichtige Entwicklung, unter Berücksichtigung der Kostenwettbewerbs Aluminiumoxid Wertschöpfungskette des Unternehmens, einschließlich Utkal Alumina, die dabei verhelfen, unsere Wettbewerbsfähigkeit bei den Kosten zu stärken.

Das Unternehmen lieferte eine solide operative Leistung bei ungünstigen makroökonomischen Bedingungen. Die operative Leistung wurde auch von Deflationsenergiepreise unterstützt. Der makroökonomischen Gegenwind wird noch andauern und die unsicheren globalen Makrofaktoren stellen einige Herausforderungen dar. Das hohe Niveau der Importe wird sich weiterhin Inlandsabsatz auswirken. Hindalco wird sich weiterhin auf operative Exzellenz, höhere Wertschöpfung, Kundenorientierung und Cash-Erhaltung zur Bindung an diese Themen konzentrieren.

Aussagen in dieser “Pressemitteilung” beschreiben Unternehmensziele, Prognosen, Schätzungen, Erwartungen oder Prognosen und können als „zukunftsgerichtete Aussagen“ im Sinne des geltenden Wertpapiergesetzes und Vorschriften erfolgen. Aktuelle Ergebnisse können im wesentlichen von den ausgedrückten abweichen oder impliziert werden. Wichtige Faktoren, die einen Unterschied des Unternehmens global und indische Lieferbedingungen machen könnten sind, Fertigwarenpreise, Verfügbarkeit und Preise, zyklische Nachfrage und die Preispolitik der wichtigsten Märkte des Unternehmens, Änderungen bei gesetzlichen Bestimmungen, Steuerregelungen, wirtschaftliche Entwicklung in Indien und den Ländern, in denen das Unternehmen tätig ist und andere Faktoren wie Rechtsstreitigkeiten und Arbeitsverhandlungen. Das Unternehmen übernimmt keine Verantwortung für die öffentlichen Inhalte, Modifikationen oder Überarbeitungen der Aussagen, auf der Grundlage einer späteren Entwicklung, Informationen oder Ereignissen oder Anderwärtigen.