Hindalco berichtet über die eigenständige / konsolidierte Rekordleistung sowohl für das Geschäftsjahr zum 31. März 2017.

30 Mai, 2017

Klicken Sie hier, um die Ergebnisse anzuzeigen.

Klicken Sie hier, um die Präsentation anzuzeigen.

• Der Rekord konsolidiert EBITDA bei Rs.13.558 crore (um 36 Prozent gegenüber dem Vorjahr)
  • Beste Aluminium- und Aluminiumoxid-Produktion

Markiert FY2017

• Es hat erfolgreich 500 Millionen Dollar durch qualifizierte institutionelle Unterbringung (QIP) gesteigert
  • Rs.1.031 crore langfristiges Darlehen in FY2017 und Rs.4,505 crore im April 2017 vorausbezahlt hat– bezahlt bis heute insgesamt Rs.5.536 crore
  • Finanziert USD 4,3 Mrd. langfristige Finanzerbindlichkeiten weiter bei Novelis - jährliche Zinsaufwendungen hat um USD 79 Mio. reduziert
  • Konsolidierte Nettoverschuldung zum EBITDA * am 31. März 2017 verbesserte sich auf 3,74x von 6,29x am 31. März 2016
  • Novelis schließt im Mai 2017 mit Kobe Steel einen JV-Vertrag ab, um 50 Prozent seinen Eigentümerinteressen an seiner Ulsan, Südkorea Anlage für USD 315 Millionen zu verkaufen
  • Beraubt Aditya Birla Minerals Limited, Australien für Rs.367 crore
  • Die Kohlesicherheit verbesserte sich auf zweidrittel der jährlichen Anforderung des Aluminiumgeschäfts mit der neuen Kohleverknüpfung im Geschäftsjahr 2017
  • Stabile Abläufe- erreichte höchste Aluminiumproduktion bei 1.266 Kt

*EBITDA schließt anderes Einkommen aus

Jahresabschluss

(In RS Crore)
Beschreibung Eigenständig Konsolidiert
Q4 Q3 Ganzes Jahr Ganzes Jahr
GJ17 GJ16 GJ17 GJ17 GJ16 GJ17 GJ16
Umsatz aus dem Betrieb 11,747 9,263 9,915 39,383 36,713 102,631 101,202
Einkommen vor der Zins, Steuern und Abschreibungen (EBITDA)
Aluminium 918 837 876 3,473 2,009 4,033 2,654
Kupfer 497 384 330 1,456 1,467 1,438 1,588
Novelis           7,194 5,039
Andere 155 166 200 890 849 894 723
Gesamt-EBITDA 1,570 1,387 1,405 5,819 4,325 13,558 10,004
Gewinn vor der Abschreibung und Steuern 1,029 814 817 3,496 1,935 7,816 4,870
Umsatz vor außerordentlichen Posten und Steuern 648 473 459 2,068 653 3,347 362
außerordentliches Einkommen - - - 85 - (8) (577)
Gewinn vor Steuern 648 473 459 2,153 653 3,340 (214)
Gewinn/(Verlust) nach Steuern 503 400 321 1,557 552 1,900 (251)

Anmerkung: Das Unternehmen hat die indischen Rechnungslegungsstandards (Ind-AS), die vom Ministerium für Corporate Affairs beauftragt, ab dem 1. April 2016 verabschiedet. Die Zahlen für den Vergleichszeitraum wurden auf Übereinstimmung mit Ind-AS überarbeitet.

eigenständiges Highlights des ganzen Jahres

Hindalco registrierte Einnahmen von Rs. 39.383 crore für das Geschäftsjahr 2017. EBITDA (Einnahmen vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Amortisation) war Rs. 5.819 crore, um 35 Prozent gegenüber dem Vorjahr und es wird durch niedrigere Inputkosten, höhere Aluminiumvolumen und Realisierung unterstützen. Die Abschreibungen stiegen um 11 Prozent aufgrund der fortschreitenden Kapitalisierung. Die Zinsaufwendungen senkten um 3 Prozent vor allem wegen der Vorauszahlung des Darlehens. Der Nettogewinn für das Geschäftsjahr 2017 stand bei Rs.1.557 crore und er verzeichnete ein Wachstum von 182 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Konsolidiertes Highlights des ganzen Jahres

Der konsolidierte Umsatz von Hindalco stand für das Geschäftsjahr 2017 bei Rs.102.631 crore. Es erreichte einen deutlichen konsolidierten EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Amortisation) bei Rs.13.558 crore, mehr als 36 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die robuste Performance wurde durch stabile Abläufe über Unternehmen unterstützt. Der Nettogewinn stand für das Geschäftsjahr 2017 bei Rs. 1,900 crore.

Kerninitiativen

Das Unternehmen hat im März 2017 erfolgreich 500 Millionen Dollar durch Qualified Institutional Placement (QIP) erworben. Dies ist die größte Nichtbank-QIP in den letzten zwei Jahren. Es gab eine starke Beteiligung von FIIs und Long-Only-Investoren, die eine Nachfrage von über USD 1,5 Milliarden (3x Abonnement) generieren. Der QIP wurde auf den schließenden Aktienkurs des Vortages bei einem Nullrabatt bewertet.

Im Einklang mit ihrem Engagement nutzte das Unternehmen den Netto-Erlös von QIP auf die Vorauszahlung von Rs.4.506 Crores des langfristigen Darlehens im April 2017 - bis heute steht die Gesamtvorauszahlung bei Rs.5.536 crore.

Während des Geschäftsjahres 2017 refinanzierte Novelis seine USD 2,5 Milliarden Schuldscheindarlehen und USD 1,8 Milliarden fristigen Darlehen. Infolgedessen wurden jährliche Zinsersparnis in Höhe von USD 79 Mio. zusammen mit einem erweiterten Fälligkeitsprofil für die Schuldscheindarlehen erzielt.

Weiterhin trat Novelis im Mai 2017 in einem JV Kontrakt mit Kobe Steel ein, um 50 Prozent der Eigentümerinteressen an Ulsan, Südkorea, für 315 Millionen US-Dollar zu verkaufen. Dieses Unternehmen genannt als Ulsan Aluminum Limited stellt Synergien für die hochwertigen Partnern zur Verfügung.

Im Laufe des Jahres hat Hindalco ihre Beteiligung auch an Aditya Birla Minerals Limited, Australien veräußert.

Highlight des Geschäfts

Alu
Der eigenständige Aluminium Einnahme für das Geschäftsjahr 2017 stieg um 9 Prozent auf Rs.19.986 crore, die durch höhere Verkäufe von Aluminium und erhöhte Realisierung angetrieben wird. Das EBITDA war Rs.3.473 crore im Geschäftsjahr 2017, mehr als 73 Prozent im Vergleich zu Rs.2.009 crore im Geschäftsjahr 2016. Der Anstieg war das Ergebnis der Moderation der Investitionskosten, höheres Volumen mit stabilen Anlagenbetrieb und unterstützende Makrofaktoren.

Das Unternehmen erzielte eine Rekordproduktion mit Aluminium bei 1.266 Kilotonnen und Aluminiumoxid (einschließlich Utkal Alumina) bei 2.886 Kilotonnen für das FY 2017. Die Aluminiumoxidproduktion stieg um 8 Prozent und die Aluminiumproduktion stieg im Vergleich zum Vorjahr um 12 Prozent. VAP (einschließlich Walzdraht) Produktion war 481 Kilotonne, mehr als 14 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Alle drei neue Werke, d.h Aditya, Mahan und Utkal Alumina arbeiten mit ihren Nennkapazitäten.

Kupfer:
Die Einnahme für Kupfersegment stiegen um 6 Prozent bei Rs.19.408 crore gegenüber dem Vorjahr, da die Gesamtrealisierung höher war. EBITDA lag bei Rs.1.456 crore etwas unter dem Vorjahresniveau und es belastete durch geringere Volumen aufgrund einer geplanten Schließung, niedrigeren Nebenproduktpreisen und niedrigeren TcRc (Behandlungskosten und Raffinationskosten), die durch niedrigere Inputkosten ausgeglichen wurden.

Die Gesamtproduktion im Kupfergeschäft war niedriger, da das Geschäft eine geplante Abschaltung einnahm. Die verhaltene Nachfrage im Walzdrahtsegment drückte auch die Produktion ein. Folglich ging die Kathode, die CC-Stange und die DAP-Produktion um 3 Prozent, 5 Prozent bzw. 7 Prozent zurück.

Utkal Alumina International Limited:
EBITDA für das Geschäftsjahr 2017 ging um 6 Prozent auf Rs.672 crore zurück und es belastete durch eine geringere Realisierung, die teilweise durch höhere Effizienzsteigerungen und Erhöhung des Drittvolumens kompensiert wurde.

Utkal Alumina gehört weltweit zu den Kostengünstiger Produzenten. Im Laufe des Jahres erreichte die Affinerie von Utkal Alumina ihre Konstruktionskapazität und produzierte 1,5 Millionen Tonnen Aluminiumoxid, mehr als 7 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Novelis Inc.:

Novelis erzielte im Geschäftsjahr 2017 ein Rekordergebnis mit einem bereinigten EBITDA (ohne Metallpreisverzögerung) bei 1,09 Milliarden US-Dollar, ein Plus von 13 Prozent durch Betriebseffizienzen, strategischen Produktverschiebungen und günstiger Währung, teilweise durch niedrigere Sendungen kompensiert.

Die Einnahmen hat jedoch im Geschäftsjahr 2017 aufgrund eines leichten Rückgangs der Sendungen auf 3.067 Kilotonnen um USD 9,6 Milliarden gesunken.

Novelis verdoppelte seinen freier Cashflow des ganzen Jahres auf einen Rekord von USD 361 Millionen im Geschäftsjahr 2017, angetrieben durch ein stärkeres bereinigtes EBITDA sowie niedrigere Zinsen und Investitionen.

Laut der Verpflichtung hat das Unternehmen seine Bilanz durch eine Verringerung der Bruttoverschuldung gestärkt, es hat auch eine robuste operative Performance erzielt, um ein positives makroökonomisches Umfeld für das Geschäft zu unterstützen. Der hohe Import des Aluminiums und Kupfers in Indien hat jedoch einen Einfluss auf Inlandsverkaufsvolumen. Hindalco konzentriert sich weiterhin auf beschleunigte Entschuldung, operationelle Exzellenz, höhere Wertschöpfung, Kundenorientierung und Liquiditätsschonung, um den Unternehmenswert zu liefern.

Aussagen in dieser „Pressemitteilung“, welche die Ziele, Prognosen, Einschätzungen, Erwartungen und Vorhersagen des Unternehmens beschreiben, sind nur zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Wertpapiergesetzes und der Richtlinien. Die tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich von den in diesen Aussagen genannten oder implizit zum Ausdruck gebrachten Ergebnissen abweichen. Wichtige Faktoren, die zu einer Änderung der Geschäftstätigkeit des Unternehmens führen können, sind die globale und die indische Nachfrage, die Warenpreise, die Verfügbarkeit und die Preise der Rohstoffe, die zyklische Nachfrage und die Preise der wesentlichen Märkte des Unternehmens, Änderungen der Regierungsverordnungen, der Besteuerung, die wirtschaftlichen Entwicklungen in Indien und anderen Ländern, in denen das Unternehmen Geschäfte tätigt, und andere Faktoren, wie Gerichtsverfahren und Arbeitsverhandlungen. Das Unternehmen übernimmt keine Verantwortung dafür, die Aussagen öffentlich zu ergänzen, zu ändern oder zu überarbeiten, sollten sich später Entwicklungen, Informationen oder Ereignisse ergeben.