Novelis berichtet über das vierte Quartal und das volle Geschäftsjahr 2017

10 Mai, 2017

Klicken Sie hier, um die Ergebnisse zu sehen

Operationelle Effizienz und strategischer Antrieb der Produktschicht erfassen Ergebnis und selbstfahrende Lieferung

Highlights des vierten Quartals von Geschäftsjahres 2017

• Nettoeinkommen von 47 Millionen Dollar; ohne Sonderposten, ein Nettogewinn um 46 Prozent auf 73 Millionen Dollar
  • Rekord des angepassten EBITDA im viertem Quartal ohne Metallpreis bleibt bei 5 Prozent auf 292 Millionen US-Dollar zurück
  • Die selbstfahrende Lieferungen stiegen um 26 Prozent
  • Reduziertes Hebelverhältnis der Nettoverschuldung unter 4,0x

Highlight des FY 2017

• Nettoeinkommen von 45 Millionen Dollar; Ohne Sonderposten, ein Nettogewinn um 78 Prozent auf 233 Millionen US-Dollar
  • Rekord des angepassten EBITDA ohne Metallpreise bleibt bei 13 per cent to $1.09 billion zurück
  • Die selbstfahrende Lieferungen stiegen um 17 Prozent; sie stellen jedes 18 Prozent der gesamten Transporte FRP dar
  • Rekord des freien Cashflows von $ 361 Millionen, mehr als zweifacher des Vorjahres
  • Reduzierte jährliche Barzinsen um 79 Millionen US-Dollar durch langfristige Refinanzierung der Schuld

Atlanta, Mai 10, 2017: Novelis Inc., der weltweiter Marktführer Walzen und Recycling von Aluminium, meldete heute Rekordergebnisse für das vierten Quartal und das Geschäftsjahr 2017 mit einem deutlichen jährlichen Anstieg des bereinigten EBITDA, des Nettoeinkommens, des Free Cash Flows und der Automobilblattsendungen. Diese starke Performance wurde durch die fokussierte Strategie von Novelis getrieben, um die operationelle Effizienz zu steigern und die Sendungen von Premiumprodukten zu erhöhen, was zu einem Nettoeinkommen des Geschäftsjahres 2017 führte, das dem Stammaktor von 47 Millionen US-Dollar im vierten Quartal und 45 Millionen US-Dollar für das Gesamtjahr zurechenbar ist.

Novelis wuchs seine Nettoeinnahmen im viertem Quartal des Geschäftsjahres 2017 um 46 Prozent auf $ 73 Millionen und erhöhte das Gesamtjahresergebnis um 78 Prozent auf $ 233 Millionen ohne Berücksichtigung von Steuer betroffenenn Sonderposten in allen Perioden. Der Anstieg sowohl im vierten Quartal als auch im vollen Jahresüberschuss spiegelt die deutliche Verbesserung des bereinigten EBITDA sowie des niedrigeren Zinsaufwendungen wider, die sich aus die langfristigen Schuldenrefinanzierungsmaßnahmen des Unternehmens im Geschäftsjahr 2017 ergeben.

"Wir haben Wert für unsere Stakeholder gelegt und können unseren Kunden durch die konsequente Umsetzung unserer Strategie und die Fokussierung auf die Geschäftsgrundlagen besser dienen", sagte Steve Fisher, Präsident und Geschäftsführer von Novelis. "Die diesjährige Rekordleistung stellt uns einen Plan für nachhaltige Ergebnisse und die strategische Flexibilität zur Verfügung, um unsere Führungsposition in der Branche zu stärken."

Die Haupterrungenschaften im Geschäftsjahr 2017 erfassen:

• Erhöhter angepasster EBITDA pro Tonne, ohne Metallpreisverzögerung, um $ 45 bis $ 354 pro Tonne
  • Refinanziert $ 2,5 Milliarden von Schuldscheindarlehen und ein $ 1,8 Milliarden fristigen Darlehen, die die jährlichen Barzinsen um 79 Millionen Dollar reduziert und das Fälligkeitsprofil verlängert.
  • Verbesserte Metallmischung durch Steigerung der Recycling-Inputs von 53 Prozent auf 55 Prozent für das Gesamtjahr
  • Es hat eine wesentliche Lieferung der selbstfahrenden Platte durch den nahtlosen Hochfahren aller neuen Ziellinie, um die neue Ford F-Serie Super Duty Lkw in Nordamerika, der Erfolg der neuen Aluminium-Intensivfahrzeuge von Jaguar Land Rover in Europa , und Cadillac CT6 und Jaguar XFL in China zu unterstützen
  • Unterzeichneten Vereinbarung mit der nächsten Generation der Automobilfirma NIO, um innovative Aluminiumlösungen für seine Flotte von intelligenten, leistungsstarken, hochwertigen Aluminium-intensiven Elektrofahrzeugen zur Verfügung zu stellen, die in den nächsten fünf Jahren gestartet werden sollen.

Ergebnisse von viertes Quartal des Geschäftsjahres 2017

Der Nettoumsatz stieg im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2017 um neun Prozent auf 2,6 Milliarden US-Dollar, angetrieben durch höhere durchschnittliche Aluminiumpreise und erhöhte Sendungen höherer Umwandlungsprämienprodukte, einsch. ein Anstieg der selbsfahrenden Lieferung von 26 Prozent. Die Gesamtlieferungen von gewalzte Aluminiumprodukte waren flach auf Jahreshöhe bei 789 Kilotonnen.

Das bereinigte EBITDA für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2017 erhöhte sich auf $ 292 Millionen von $ 270 Millionen. Jahr Es gab im laufenden Jahr keine Metallpreisverzögerung. Das bereinigte EBITDA stieg um fünf Prozent ohne Berücksichtigung von $ 7 Millionen der negativen Metallpreisvergütung im Vorjahr. Höhere selbstfahrende Lieferung ser Platte, operationelle Effizienz, niedrigere Metallkosten und günstige Währung wurden teilweise durch höhere Beschäftigungskosten und niedrigere Preise auf einigen Dosen- und Spezialprodukten kompensiert.

Ergebnisse des ganzen Geschäftsjahres 2017

Die Revenue reduziert im Geschäftsjahr 2017 um drei Prozent auf $ 9,6 Milliarden. Ein 2-prozentiger Rückgang der Lieferung auf 3.067 Kilotonnen wurde teilweise durch ein erhöhtes Niveau der höheren und hochwertigen Umwandprodukte, einschließlich eines Rekordniveaus von selbstfahrenden Lieferungen kompensiert. Für das Geschäftsjahr 2017 stieg der prozentuale Anteil des Lieferungsportfolios des Unternehmens aus dem selbstfahrende Platte auf 18 Prozent gegenüber 15 Prozent im Vorjahr.

Das bereinigte EBITDA stieg im Geschäftsjahr 2017 um 33 Prozent auf 1,05 Milliarden US-Dollar, was zum Teil auf die reduzierten negativen Auswirkungen der Metallpreisverzögerung im Geschäftsjahr 2017 fällig war aufgrund der moderierten lokalen Marktprämienvolatilität. Metallpreisverzögerung verringerte sich auf negatives $ 31 Million im Geschäftsjahr 2017 im Vergleich zu negativen $ 172 Million im Geschäftsjahr 2016.

Das bereinigte EBITDA betrug $ 1,09 Milliarden im Geschäftsjahr 2017 als 13 Prozent gegenüber $ 963 Millionen im Geschäftsjahr 2016 ohne Berücksichtigung der Auswirkungen der Metallpreisverzögerung in beiden Jahren. Der Anstieg wurde durch eine starke operationelle Effizienz, einen günstigen Produktmix und eine günstige Währung getragen, die teilweise durch niedrigere Sendungen kompensiert wurde.

Das Unternehmen hat seinen freier Cash-Flow des ganzen Jahr auf einen Rekordwert von $ 361 Millionen im Geschäftsjahr 2017 durch ein stärkeres bereinigtes EBITDA sowie niedrigere Zins- und Investitionsausgaben verdoppelt. Die Investitionsausgaben ging auf 224 Millionen US-Dollar im Vergleich zu 370 Millionen US-Dollar im Vorjahr zurück.

"Wir haben unsere Erwartungen für die Bereitstellung eines starken Free Cash Flows infolge exzellenter EBITDA-Performance und erheblichen Zinseinsparungen durch unsere Schuldenrefinanzierungsmaßnahmen übertroffen", sagte Devinder Ahuja, Senior Vizepräsident und Finanzchef. "Wir haben nicht nur unsere Bilanz gestärkt und das Hebelverhältnis der Nettoverschuldung unter 4x gesteigert, sondern auch unsere fortgesetzte Fokussierung auf die operative Exzellenz und die positive Portfolio-Verschiebung wird es uns ermöglichen, unser aktuelles Leistungsniveau zu sichern."

Stand 31. März 2017 meldete das Unternehmen eine starke Liquidität von $ 1,3 Milliarden.

Viertes Quartal und Telefonkonferenz des ganzes Geschäftsjahr 2017

Novelis wird über das Ergebis seinen vierten Quartal und des ganzen Geschäftsjahres 2017 durch eine Live Übertragung - und Telefonkonferenz für Investoren um 9:00 Uhr besprechen. ET am Mittwoch, 10. Mai 2017. Besuchen Sie das Web unter https://cc.callinfo.com/r/1qaji08qitzcm&;eom, um die Dias anzuzeigen und nur zuzuhören. Um telefonisch zu telefonieren, Wählen Sie unter gebührenfreir Nummer 877 893 5390 in Nordamerika, unter 18002662125 in Indien oder unter +1 415 226 5355 für internationale Nummer. Finden Sie die Präsentationsmaterialien und Zugangsinformationen auch bei novelis.com/investoren.

Über Novelis

Novelis Inc. ist Weltmarktführer bei gewalzten Aluminiumprodukten und dem weltweit größten Recycler aus Aluminium. Das Unternehmen ist in 10 Ländern tätig und es beschäftigt rund 11.000 Mitarbeiter und hat im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz von $ 10 Milliarden. Novelis versorgt hochwertige Aluminium- und Folienprodukte für Transport-, Verpackungs-, Bau-, Industrie- und Unterhaltungselektronikmärkte in Nordamerika, Europa, Asien und Südamerika. Novelis ist eine Tochtergesellschaft von Hindalco Industries Limited, einem Branchenführer in Aluminium und Kupfer, und Vorzeigeunternehmen für Metalle der Aditya Birla Group, einem multinationalen Gro§konzerne mit Sitz in Mumbai, Indien. Für weitere Informationen, besuchen Sie novelis.com und folgen Sie uns auf Facebook bei facebook.com/NovelisInc und Twitter bei twitter.com/Novelis.

Non-GAAP-Finanzmaßnahmen

Diese Pressemitteilung und die Präsentationsfolien für die Einnahme enthalten Non-GAAP-Finanzkennzahlen im Sinne der SEC-Regeln. Wir glauben, dass diese Maßnahmen für Investoren bei der Messung unserer finanziellen Leistungsfähigkeit und Liquidität hilfreich sind und unsere Leistung mit unseren Kollegen vergleichen. Allerdings können unsere Non-GAAP-Finanzmaßnahmen nicht mit ähnlichen benannten Non-GAAP-Finanzmaßnahmen vergleichbar sein, die von anderen Unternehmen verwendet werden. Diese Non-GAAP-Finanzmaßnahmen haben Einschränkungen als analytisches Instrument und sollten nicht als isoliert oder als Ersatz für GAAP-Finanzmaßnahmen betrachtet werden. Eine Versöhnung jeder Maßnahme zu der direkt vergleichbaren GAAP-Maßnahme wird in den als Anlage 99.2 ausgestellte Präsentationsfolien zur Verfügung gestellt, zu unserem aktuellen Bericht auf Formular 8-K, der der SEC gleichzeitig mit der Ausgabe dieser Pressemitteilung versorgt wird, i.S.d von uns diskutierte non- GAAP Finanzmaßnahmen über Einkommen. Darüber hinaus enthält das Formular 8-K eine detailliertere Beschreibung der einzelnen Non-GAAP-Finanzmaßnahmen sowie eine Diskussion über die Nützlichkeit und den Zweck dieser Maßnahmen.

In dieser Pressemitteilung sind Tabellen dargestellt, in denen die verkürzten Konzern-Gewinn- und Verlustrechnung, verkürzte Konzernbilanz, verkürzte Konzern-Kapitalflussrechnung, Überleitung zum bereinigten EBITDA und bereinigtes EBITDA ohne Metallpreisverzögerung, freier Cashflow, Gesamtliquidität, Überleitung zum Nettoeinkommen, das auf unsere Stammaktionäre ohne Sonderposten, Segmentinformationen und Hebelverhältnis der Nettorverschuldung zugerechnet wird.

Zukunftsaussage

Aussagen in dieser Pressemitteilung, die Novelis 'Absichten, Erwartungen, Überzeugungen oder Vorhersagen beschreiben, dürfen zukunftsaussagen im Sinne von Wertpapiergesetzen sein. Zukunftsaussagen beinhalten Aussagen, gefolgt von den Worten "glaubt", "erwartet", "antizipiert", "planen", "Schätzungen", "Projekte", "Prognosen" oder ähnliche Ausdrücke. Beispiele für Zukunftsaussagen in dieser Pressemitteilung sind Aussagen über die Erwartungen des Unternehmens, um seine aktuelle Leistungsebene zu halten. Novelis weist darauf hin, dass zukunftsgerichtete Aussagen naturgemäß Risiken und Unsicherheiten beinhalten und die tatsächlichen Ergebnisse von Novelis erheblich von den in diesen Aussagen ausgedrückten oder implizierten Ergebnissen abweichen können. Wir beabsichtigen nicht, und wir lehnen jede Verpflichtung ab, alle Zukunftsaussagen zu aktualisieren, ob es sich aus neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder anderweitig ergibt. Die Faktoren, die zu die tatsächlichen Ergebnisse von den durch Zukunftsaussagen ausgedrückteten oder implizierteten Ergebnissen abweichen können, umfassen Änderungen der Preise und Verfügbarkeit von Aluminium (oder Prämien, die mit diesen Preisen verbunden sind) oder von uns benutztete andere Materialien und Rohstoffe; die Kapazität und Wirksamkeit unserer Absicherungsaktivitäten; Beziehungen und finanziellen und betrieblichen Bedingungen zu unserer Kunden, Lieferanten und anderer Stakeholder; Schwankungen in der Versorgung und Preise für Energie in den Bereichen, in denen wir Produktionsanlagen unterhalten; Unsere Fähigkeit, auf die Finanzierung für zukünftige Kapitalanforderungen zuzugreifen; Änderungen der relativen Werte der verschiedenen Währungen und der Wirksamkeit unserer Währungsabsicherungsaktivitäten; Faktoren, die unsere Operationen beeinflussen, wie zB Rechtsstreitigkeiten, Umweltsanierungen und Sanierungskosten, Arbeitsbeziehungen und Verhandlungen, Aufschlüsselung von Geräten und anderen Veranstaltungen; Die Auswirkungen von Akquisitionen, Devestitionen und Restrukturierungsmaßnahmen in der Zukunft; Wirtschaftliche, regulatorische und politische Faktoren in den Ländern, in denen wir unsere Produkte betreiben oder verkaufen, einschließlich Änderungen der Zölle oder Tarife; Wettbewerb von anderen Aluminium-Walzproduktproduzenten sowie von Ersatzmaterialien wie Stahl-, Glas-, Kunststoff- und Verbundwerkstoffen; Veränderungen der gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen einschließlich der Verschlechterung der Weltwirtschaft, insbesondere der Sektoren, in denen unsere Kunden tätig sind; Zyklische Nachfrage und Preisgestaltung innerhalb der Hauptmärkte für unsere Produkte sowie Saisonalität in bestimmten Branchen unserer Kunden; Änderungen der staatlichen Vorschriften, insbesondere der Besteuerung, der Derivate, der Umwelt-, Gesundheits- oder Sicherheitsbestimmungen; Änderungen der Zinssätze, die die Erhöhung der Beträge erhöhen, die wir unter unseren Kreditlinien und anderen Finanzierungsvereinbarungen bezahlen; Die Auswirkungen von Steuern und Änderungen der Steuersätze; unser Verschuldungsgrad und unsere Fähigkeit, Bargeld zu generieren. Die obige Liste der Faktoren ist nicht erschöpfend. Weitere wichtige Risikofaktoren, die unter dem Titel "Risikofaktoren" in unserem kommenden Geschäftsbericht auf Formular 10-K für das am 31. März 2017 abgeschlossene Geschäftsjahr enthalten sind, werden ausdrücklich in diese Pressemitteilung aufgenommen.

Medienkontact:
Matthew Bianco