ULTRATECH CEMENT LTD UNGEPRÜTTE FINANZERGEBNISSE FÜR DAS QUARTAL, DAS AM 30. JUNI 2017 ENDET

18 Juli, 2017

Konsolidiert Eigenständig
Angaben Q1FY18 Q1GJ17 Q1FY18 Q1GJ17
Nettoumsätze 6,938 6,535 6,533 6,179
PBIDT 1,798 1,626 1,725 1,573
PAT 897 780 891 775

Heute kündigt UltraTech Cement Limited, ein Unternehmen der Aditya Birla Gruppe, seine ungeprüftes Finanzergebnisse für das am 30. Juni 2017 endende Quartal an. Die Ergebnisse umfassen die Zementwerke von Jaiprakash Associates Limited (JAL) und Jaypee Cement Corporation Limited (JCCL), die im Rahmen eines Vereinbarungsverfahrens erworben wurden, das ab dem 29. Juni 2017 wirksam ist.

Finanz

Der Nettoumsatz ist Rs.6.938 crore im Vergleich zu Rs.6.535 crore in der Vergleichseriode des Vorjahres. Der Gewinn vor Zinsen, Abschreibungen und Steuern in der Höhe von Rs.1.798 crore war Rs.1.626 crore, um 11 Prozent höher als in der Vergleichsperiode des Vorjahres. Ergebnis nach Steuern stieg um 15 Prozent von Rs.780 crore auf Rs.897 crore in Q1FY18.

In diesem Quartal zeigten sich auch steigende Kostentrends, die vor allem auf Energie- und Logistikkosten aufgrund der Zunahme der Treibstoffpreise zurückzuführen sind.

Auf eigenständiger Basis lag der Nettoumsatz bei Rs.6.533 crore im Vergleich zu Rs.6.179 crore in der Vergleichseriode des Vorjahres. Der Gewinn vor Zinsen, Abschreibungen und Steuern betrug Rs.1.725 crore (Rs.1.573 crore) und Gewinn nach Steuern war Rs.891 crore (Rs.775 crore).

Unternehmensentwicklung

Das Unternehmen hat den Erwerb der Zementwerke von Jaiprakash Associates Limited und der Jaypee Cement Corporation Limited in den Staaten Madhya Pradesh, Uttar Pradesh, Himachal Pradesh, Uttarakhand und Andhra Pradesh mit einer Kapazität von 21,2 Millionen Tonnen abgeschlossen. Mit diesem Erwerb steht die Zementkapazität des Unternehmens bei 93 MTPA.

Outlook

Regierungsausgaben für Infrastruktur, ländliche und erschwingliche Wohnungen werden der Fahrer der zentralen Forderung. UltraTech ist im ganzen Land gut aufgestellt, um für Nachfrage sorgen zu werden.