Die Aditya Birla Group baut ihr Engagement im Gastgewerbe aus und erweitert ihr Portfolio um vier kultige Marken.

01 August, 2023

Aditya Birla New Age Hospitality (ABNAH) erwirbt 100 % der Anteile an KA Hospitality und fügt Hakkasan, Yauatcha, Nara Thai und CinCin seinem wachsenden Portfolio hinzu

Aditya Birla New Age Hospitality (ABNAH)

Aditya Birla New Age Hospitality (ABNAH), der Gastgewerbezweig der Aditya Birla Group, hat einen strategischen Deal bekannt gegeben, um vier ikonische Restaurantmarken - Hakkasan, Yauatcha, Nara Thai und CinCin - in sein wachsendes Portfolio aufzunehmen. ABNAH hat eine 100-prozentige Beteiligung an KA Hospitality Private Limited (KAH) erworben, dem Unternehmen, das die einheimische Marke CinCin und die Franchiserechte an drei weiteren globalen Restaurantmarken besitzt.

Die vier Marken sind über die gesamte Kundenwertpyramide hinweg positioniert, vom mittleren bis zum oberen Marktsegment. Hakkasan ist eine mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Marke, die moderne kantonesische Küche serviert. Yauatcha ist ein preisgekröntes Dim Sum Teehaus aus London. Nara Thai ist eine zeitgemäße Marke, die das Wesentliche der authentischen thailändischen Küche einfängt. CinCin ist eine moderne italienische Marke, die das Lebensgefühl und die Kultur des italienischen „La Dolce Vita“ widerspiegeln soll.

Zur Übernahme sagte Aryaman Vikram Birla, Direktor der Aditya Birla Management Corporation Private Limited und Gründer von ABNAH: „Wir glauben weiterhin an das bemerkenswerte Potenzial des Premium-Casual-Dining-Bereichs, das durch das steigende verfügbare Einkommen und den sich verändernden Lebensstil der indischen Verbraucher gefördert wird. Das Zusammentreffen von wachsendem Wohlstand und dem Wunsch nach neuartigen, qualitativ hochwertigen kulinarischen Erlebnissen stellt eine unglaubliche Wachstumschance dar.“ Unsere Vision bei Aditya Birla New Age Hospitality ist es, ein unübertroffenes Portfolio an Lebensmittel- und Getränkemarken im Land zu schaffen“, fügte er hinzu. Ein entscheidender Schritt zur Verwirklichung dieser Vision ist es, anspruchsvollen Gästen die besten Restaurants ihrer Klasse zugänglich zu machen. Jede der vier Marken hebt sich auf einzigartige Weise ab, während sie gleichzeitig ein unerschütterliches Engagement für außergewöhnliche kulinarische Erlebnisse an den Tag legt. Dynamik ist das Lebenselixier der Lebensmittelbranche, und wir beabsichtigen, die Reichweite dieser Marken zu vergrößern und diese unverwechselbaren kulinarischen Erlebnisse in andere Städte in Indien zu bringen.“

KA Hospitality wurde 2011 von dem verstorbenen Kishor Bajaj gegründet, einem Visionär, der Hakkasan und Yauatcha in Mumbai einführte und vorausschauend erkannte, dass Indien für Restaurants auf Michelin-Niveau bereit sei. Unter der Leitung von Karyna Bajaj, die 2016 die Geschäftsführung übernahm, baute das Unternehmen auf dieser Vision auf, indem es das Nara Thai einführte und seine eigene Marke CinCin gründete.

Dazu Frau Bajaj: „In den vergangenen zwölf Jahren haben wir unser Familienunternehmen mit unermüdlichem Engagement aufgebaut. Wir haben KA Hospitality von Anfang an mit Leidenschaft zu einem beeindruckenden Unternehmen aufgebaut, das für seine außergewöhnlichen kulinarischen Erlebnisse bekannt ist. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir den Staffelstab nun an ABNAH weitergeben, um das Erbe von KA Hospitality als dessen künftige Hüter aufrechtzuerhalten und zu stärken. Ich habe keinen Zweifel daran, dass sie sich in der nächsten Wachstumsphase des Unternehmens auszeichnen werden. Insbesondere möchte ich allen Mitarbeitern von KA Hospitality meinen Dank und meine aufrichtige Anerkennung aussprechen. Ihr Engagement und ihre Hingabe haben maßgeblich zu den Erfolgen unseres Unternehmens beigetragen.“

ABNAH betreibt derzeit das Jolie's, einen Members-Only-Club, der mit den besten Clubs der Welt vergleichbar ist und sich über ~30.000 Quadratmeter in Worli, im Herzen von Mumbai, erstreckt. ABNAH plant den Aufbau von Premium-Restaurantketten in ganz Indien, ein schnell wachsendes Segment im organisierten Lebensmittelmarkt. Mit dieser Übernahme hat ABNAH, das von Aryaman Vikram Birla gefördert wird, sein Portfolio um sieben Restaurants in drei Städten erweitert.