ADITYA BIRLA NUVO INFORMIERT ÜBER DIE ERGEBNISSE ZUM QUARTALSENDE MIT 30. JUNI 2016

11 August, 2016

Klicken Sie um die Ergebnisse anzusehen

Klicken Sie hier, um die vierteljährliche Investorenpräsentation anzusehen

Konsolidierte Ergebnisse1 1 Quartal
2015-16
(Voriges Jahr)
2016-17
(Aktuelles Jahr)
Einnahmen 3,188 3,194
EBITDA 727 973
Nettogewinn (berichtet) 706 305
Außergewöhnlicher Gewinn 2 355 -
Nettogewinn (Like-to-Like) 351 305
Anmerkung 1: Die Gesellschaft hat Indian Accounting Standards angenommen (Ind AS) w.e.f. 1. April 2016, Die Finanzen für das Quartal zum 30. Juni 2015 sind auch Ind AS-konform. Die oben genannten Finanzwerte wurden vom Prüfungsausschuss überprüft und in den Akten bei der Vorstandssitzung der Gesellschaft am 11. August 2016 aufgenommen.
Anmerkung 2: Berichteter Nettogewinn für das Quartal zum 30. Juni 2015 beinhaltet einen außergewöhnlichen Gewinn von RS 355 Crore im Zusammenhang mit Einstellung der PFRL als Tochtergesellschaft der ABNL

Mumbai: Aditya Birla Nuvo Limited (ABNL) (BSE: 500303, NSE: ABIRLANUVO, Bloomberg: ABNL IN) hat einen konsolidierten Umsatz von RS 3.194 Crore berichtet. EBITDA stieg auf RS 973 Crore um 34 Prozent, angetrieben durch sein Finanzdienstleistungsunternehmen. Like-to-Like Nettogewinn mit R 305 Crore wuchs im Jahresvergleich mit einer Verringerung des Anteils der ABNL bei Ideas Nettogewinn mit R 148 Crore. Der Nettogewinn von Idea Cellular sank von RS 855 Crore auf RS 220 Crore aufgrund steigender Zins- und Amortisationskosten auf das erworbene Spektrum in den früheren Jahren.

Die Highlights der Ergebnisse:

Aditya Birla Financial Services zählt zu den größten Finanzdienstleistern die keine Bank sind und rangieren unter den Top 5 Fond-Verwa;ltern in Indien (Ausnahme LIC). Die Assets unter Verwaltung (AUM) stiegen um 13 Prozent auf RS 196.545 Crore. Der Umsatz stieg auf 14 Prozent auf RS 2.169 Crore, die Einnahmen vor Steuer auf 21 Prozent auf RS 286 Crore.

Aditya Birla Finance Ltd. (ABFL) zählt zu den Top-10 diversifizierten privaten NBFCs in Indien. Das Kreditbuch wurde um 44 Prozent auf RS 26.267 Crore erweitert, dem Markt voraus. ABFL hat ein gut diversifiziertes Portfolio geschaffen. Die Qualität des Portfolios ist weiterhin solide mit einem Brutto NPA bei 0,71 Prozent und netto NPA bei 0,29 Prozent. Es ein gesundes durchschnittliche Eigenkapitalrendite bei 14,6 Prozent pro Jahr und durchschnittlichen Return on Asset bei 1,96% pro Jahr berichtet. Angeführt von Kapitalzufuhren und starken internen Rückstellungen, dessen Nettowert sich im Vergleich zum Vorjahr um 83 Prozent auf RS 3.605 Crore erweiterte.

Bei Aditya Birla Housing Finance Ltd.hat das Kreditbuch von RS 453 Crore im Juni 2015 auf RS 2.432 Crore im Juni 2016 erweitert und erreichte 23 Prozent von Quartal zu Quartal Wachstum. Der Nettowert von RS 291 Crore wurde durch eine Kapitalinfusion um RS 97 Crore während des Quartals erweitert.

Birla Sun Life Insurance befindet sich auf Platz 4 unter den privaten Akteuren in Indien mit dem neuen Business-Premium-Marktanteil bei 8,4 Prozent.. Das Unternehmen blieb die Nummer 1 bei privaten Lebensversicherer im Konzern-Segment mit einem 25,1-Prozent-Anteil. Im Laufe des Quartals erhöhte sich das individuelle Neugeschäft mit Prämien um 21 Prozent durch ein gesundes Wachstum angeführt über die Kanäle. BSLI hat seine Vertriebsstärke mit Bancassurance mit der Development Bank of Singapore vermehrt und mit Dritten 6 Corporate Agenten und Maklern gebunden. BSLI berichtete seinen Embedded Value bei RS 3.275 Crore mit 31. März 2016 und den Wert der Neugeschäfts-Marge bei 15,2 Prozent für das Geschäftsjahr 2015-16.

Der Quartalsdurchschnitt AUM (AAUM) von Birla Sun Life Asset Management mit RS 163.121 Crore verzeichnete einen Wachstum um 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Seine Position als Indiens 4. größtes Asset-Management-Unternehmen wird durch einen verbesserten Marktanteil von 10,36 Prozent gefestigt. Starker Fokus auf die Aufstockung des Einzelhandels- und hochmargigen Geschäfts wird fortgeführt, mit einem heimischen AAUM des Eigenkapitals um 26 Prozent erweitert auf RS 34.969 Crore und einem mehr als verdoppelten PMS AAUM mit RS 1.493 Crore.

Aditya Birla Insurance Brokers erhöhte seinen Marktanteil von 1,92 Prozent auf 2,31 Prozent mit einem 40%igen Anstieg der Prämien-Platzierung, während sich die allgemeine Versicherungsbranche Prämie um 17 Prozent erhöhte.

Nachdem MMI Holdings Ltd. die FIPB Genehmigung für die Tochtergesellschaft erhielt, wurden RS 196 Crore infundiert und 49 Prozent der Anteile an Aditya Birla Health Insurance Co. Ltd. erworben. (ABHICL), der Krankenversicherung Arm. Auf Erhalt der endgültigen Genehmigung von IRDAI fing das Krankenversicherungsgeschäft in Indien an, und ABHICL hat Retail-Produkte mit IRDAI eingereicht. Es zielt darauf ab, die Dienstleistungen in der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres 2016-17 zu starten.

Aditya Birla Geld MyUniverse, Indiens Nummer 1 persönliches online Finanz-Management-Portal, genießt das Vertrauen von mehr als 2,7 Millionen registrierten Nutzern, mit über RS 20.000 Crore, die durch dieses Portal verwaltet werden.

Telekommunikation (Idea Cellular)

Idea Cellular befindet sich auf Platz 3 in Indien mit einem verbesserten Umsatzmarktanteil von 19.3 Prozent gegenüber 18.2 Prozent aus dem Vorjahr. Eine Grundlage von 183 Millionen aktiven Abonnenten zu haben, ist Idea der 6. größte Mobilfunkbetreiber der Welt in Bezug auf Abonnenten, basierend auf Operationen in einem einzelnen Land. Ideas Konzernumsatz stieg um 8 Prozent auf RS 9487 Crore und das EBITDA bei RS 3.074 Crore geringfügig nach oben. Um von der Datengelegenheit zu profitieren, erweitert Idea aggressiv die 3G- und 4G- Fußspuren. Auf der Kehrseite hat der vierteljährliche Kassengewinn über RS 2.500 Crore erreicht, Idea hat sich gut positioniert um die wachsenden Verträge zu unterstützen.

Divisionen (Jaya Shree, Indo-Gulf Fertilisers, Indian Rayon and Aditya Birla Insulators)

ABNLs Divisionen sind Indiens führende Hersteller für Leinen, Harnstoff, Viskosefilamentgarn (VFY) und Isolatoren. Ihr kombinierter Umsatz mit RS 1.230 Crore war mit 17 Prozent niedriger im Vergleich zum Vorjahr, aufgrund der Reduktion der Naturerdgaspreise im Agrargeschäft, zusammen mit einem niedrigeren Volumen im Leinensegment und Isolatorengeschäft. Das EBITDA mit RR 189 Crore war im Vergleich zum Vorjahr um 7 Prozent niedriger. Die Rendite auf dem durchschnittlich eingesetzten Kapital ist bei 22 Prozent pro Jahr gesund geblieben.

Ein Wachstumsvolumen und verbesserte Realisierung bei Viskosefilamentgarn und bei Segmenten für Ätznatron, ermöglichten Indian Rayon den höchsten jemals vierteljährlichen EBITDA bei RS 74 Crore, ein Anstieg von 22 Prozent. Indo-Golf Düngemittel verzeichnete einen Rückgang von 11 Prozent des EBITDA bei RS 54 Crore aufgrund einer verhaltenen Nachfrage der Agrareingänge wegen der verzögerten Monsun. Konsequente zu einer gedämpften Nachfrage, wuchs das EBITDA von Jayashree Textilien um 25 Prozent auf 41 RS Crore, während das EBITDA von Aditya Birla Insulators um 27 Prozent auf RS 19 Crore sank.

Neue Ventures

Zahlungs-Bank: Nachdem die prinzipielle Genehmigung von RBI für die Gründung einer Zahlungs-Bank als Promoter erhalten wurde, ist ABNL über ‘Aditya Birla Idea Payments Bank Ltd.’ ein 51:49 Joint Venture mit Idea Cellular im Februar 2016 eingegangen. Das Joint Venture ist ein Prozess der Ernennung des Senior Management-Teams, die richtige Auswahl der IT-Systeme und der Definition innovativer Produkte und kosteneffizienter Prozesse. Es plant Dienstleistungen, die in der ersten Hälfte des Kalenderjahres 2017 starten, nachdem alle erforderlichen Genehmigungen von RBI vorhanden sind.

Solar Energie: Die Energie Kaufvereinbarung für 60MW Solarenergieprojekte gewann Aditya Birla Solar Limited (ABSL) im März 2016 in drei Talukas von Kamataka und wurde im Juni 2016 unterzeichnet. ABSL ist im Verhandlungsprozess mit Technologielieferanten, Landbesitzern, Ausrüstern und EPC-Unternehmen. Die Inbetriebnahme der Anlagen wird bis zum Ende des Geschäftsjahres 2016-17 angepeilt.

Alleinstehende Bilanz

De Ertrag von RS 1.664 Crore vom Verkauf von über 23 prozentigen Anteil der Birla Sun Life Insurance und der Realisierung von Düngemittel-Subventionen von RS 512 Crore führten zu einer Verringerung der alleinstehenden Nettoverschuldung von RS 3.930 Crore im März 2016 zu RS 2.192 Crore im Juni 2016. Die Nettoverschuldung der EBITDA stand um das 2.5 fache und die Nettoverschuldung des Eigenkapitals stand beim 0,22 fachen. Im Juli 2016 hat ABNL weitere Düngemittel-Subventionen in Höhe von RS 286 Crore realisiert.

Weiterführend

Für 2016-17 hat ABNL einen Investitionsaufwand von etwa RS 325 Core für seine Divisionen geplant, darunter RS 191 Crore und RS 40 Crore für den erweiterten Ausbau der Leinengarn und VFY Kapazitäten. Zusätzlich wird ein Kapitalbedarf in der Höhe von etwa RS 750 Crore in den Finanzdienstleistungsgeschäften und ein Eigenkapitalbedarf von etwa R 150 Crore für ABNL für den 51%igen Anteil für neue Ventures erforderlich sein, darunter Solar Energie, Zahlungs-Bank und Krankenversicherungen.

Kompositionsschema für eine Vereinbarung

Die Vorstände von ABNL haben heute ein Kompositionsschema für eine Vereinbarung zwischen dem Unternehmen, für seine hundertprozentige Tochtergesellschaft Aditya Birla Financial Services Ltd. genehmigt. (ABFSL) und Grasim Industries Ltd. (Grasim) und respektive ihre Aktionäre und Gläubiger unter den Abschnitten 391 bis 394 des Aktiengesetzes von 1956 und dessen geltenden Bestimmungen des Aktiengesetzes 2013 (“Regelung“). Gezielt auf die Erstellung einer von Indiens größten und gut diversifiziertesten Unternehmen, mit einer Kombination aus Geld Generierung und hohen Wachstumsgeschäften, wird die Regelung für die Fusion von ABNL und Grasim und nach besagter Fusion, die Aufteilung des Finanzdienstleistungsgeschäfts vom zusammengelegten Grasim in ABFSL und daraus folgende Listung der Aktion von ABFSL. Die Regelung wird allen erforderlichen Genehmigungen unter anderem der Aktionäre, der Gläubiger, den jeweiligen Höchstgerichten und den Regulierungsbehörden unterliegen.

Über Aditya Birla Nuvo Ltd.

Aditya Birla Nuvo ist ein rund 3.6 Milliarden Dollar Konglomerat von Unternehmen mit Führungspositionen in dessen Geschäftsbereichen. Dessen Finanzdienstleistungsgeschäft (darunter NBFC, Housing Finance, Lebensversicherung, Asset-Management, Krankenversicherung, allgemeine Versicherungsberatung, privates Dividendenpapierhandel, Vermögensverwaltung und Onlinegeldverwaltung) rangiert unter den Top 5 Fond-Verwa;ltern in Indien. Das Telekom-Venture, Idea Cellular zählt zu den Top 3 Mobilfunkbetreibern in Indien. Das Unternehmen ist ein führender Anbieter für Leinen, Agri Rayon und Isolatoren-Unternehmen. ABNL wagte vor Kurzem ein Venture mit Solar Power. Es erhielt auch eine Genehmigung von RBI, um eine Zahlungsbank für das Joint-Venture mit Idea Cellular zu gründen.

Das indische internationale Unternehmen Aditya Birla Nuvo verfügt über einen Wert von 41 Milliarden Dollar und ist ein Teil der Aditya Birla Group. The Aditya Birla Group befindet sich in der Liga der Fortune 500. Verankert durch eine außergewöhnlich Kraft von über 120.000 Angestellten, 42 Nationalitäten angehörend, wird die Aditya Birla Gruppe in 36 Ländern weltweit betrieben. Über 50% des Cashflows kommen aus Übersee-Operationen.

Haftungsausschluss: Bestimmte Aussagen in dieser „Pressemitteilung“ könnten nicht auf historischen Informationen oder Fakten basieren und könnten sich nur als „voraussichtliche Aussagen“ erweisen, im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze und Vorschriften, einschließlich, aber nicht beschränkt auf diejenigen, die Bezug auf allgemeine Geschäftspläne und Strategien des Unternehmens, dessen Zukunfts- und Wachstumsaussichten, zukünftige Entwicklungen in seinen Geschäften, dessen Wettbewerbsfähigkeit und regulatorisches Umfeld und aktuelle Managementeinschätzungen und Annahmen, die aufgrund von Risiken und Unsicherheiten nicht konstant bleiben können. Aktuelle Ergebnisse können im wesentlichen von den ausgedrückten abweichen oder impliziert werden. Das Unternehmen übernimmt keine Verantwortung für die öffentlichen Inhalte, Modifikationen oder Überarbeitungen der Aussagen, auf der Grundlage einer späteren Entwicklung, Informationen oder Ereignissen oder Anderwärtigen. Diese „Pressemitteilung“ stellt keinen Prospekt dar, bietet keinen Kreis- oder Verkaufsprospekt oder ein Angebot zum Erwerb von Aktien und sollte nicht als Empfehlung angesehen werden, dass ein Anleger Anteile des Unternehmens kaufen oder abonnieren sollte. Die Finanzzahlen in dieser „Pressemitteilung „ wurden zum nächstgelegenen Rupees ein Crore abgerundet. Bei den finanziellen Ergebnissen handelt es sich um konsolidierte Finanzwerte, sofern nicht anders angegeben.