HINDALCO REPORTS ROBUST PERFORMANCE FÜR DAS QUARTAL, DAS AM 30 JUNI 2017 ENDED

11 August, 2017

Klicken Sie hier, um die Ergebnisse anzuzeigen.

Klicken Sie hier, um die Präsentation anzuzeigen.

• Eigenständiger Umsatz bei Rs.10,407 crore (um 28 Prozent über Q1 FY2017)
  • Eigenständiger EBITDA bei Rs. 1.404 crore (um 4 Prozent über Q1 FY2017)

Highlights des Q1 FY2018

• Rs.4,505 crore im April 2017 bei Hindalco Standalone und Rs.894 crore im Juli 2017 bei Utkal wird vorausbezahlt - Bis heute Gesamtvorzahlung von Rs.5.399 crore in FY2018
  • Die Kohlesicherheit wurde für das Aluminiumgeschäft mit einer neuen Kohleverkettung von 2,9 Millionen Tonnen im 1. Quartal 2018 weiter verbessert
  • Stabile Operationen - Herstellung von Aluminium bei 321 Kiloton | Aluminiumoxid bei 724 Kiloton
  • Kathodenproduktion bei 109 Kiloton um 67 Prozent gegenüber Q1 FY2017
  • Novelis erzielte einen Rekord-Q1-Sendungen von 785 Kiloton, mehr als 4 Prozent gegenüber dem Vorjahr; Die Automobillieferungen stiegen um 16 Prozent

Finazielles Highlight

(Standalone - ungeprüft)

(Die Figur in Rs. Mrd.)
Beschreibung Q1 FY 17 Q4 FY17 Q1 FY18
Umsatz aus dem Betrieb 8,159 11,747 10,407
Einkommen vor der Zins, Steuern und Abschreibungen (EBITDA)
Aluminium 871 918 875
Kupfer 264 497 322
Sonstige (einschließlich sonstige Erträge) 216 155 207
Gesamt-EBITDA 1,351 1,570 1,404
Abschreibung 338 380 379
Finanzkosten 600 541 488
Einkommen vor den außerordentlichen Posten und Steuern 413 648 537
Außerordentliches Einkommen - - (104)
Gewinn vor Steuern 413 648 433
Gewinn/(Verlust) nach Steuern 294 503 290
Gewinn je Aktie (EPS) - Basis (in Rupien) 1.4 2.4 1.3

Standalone-Highlight

Hindalco hat die Einnahmen von Rs.10.407 crore erreicht, das mehr als 28 Prozent gegenüber Q1 FY2017 ist und es wird durch höhere Volumina und Realisierung angetrieben. Das EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Amortisation) betrug Rs.1.404 crore, das mehr als 4 Prozent gegenüber dem Vorjahr ist, aufgrund höherer Aluminium- und Kupfervolumina, wobei die unterstützenden Makros teilweise durch höhere Inputkosten ausgegliechen wurden. Die Abschreibungen stiegen um 12 Prozent aufgrund der fortschreitenden Kapitalisierung. vor allem sank der Zinsaufwand sank um 19 Prozent wegen der Vorauszahlung des Darlehens. Nettogewinn für Q1 FY2018 bei Rs.290 crore gegenüber Rs.294 crore im Vorjahr. Der Nettogewinn für das laufende Quartal beeinflusst die außerordentliche Bereitstellung von Rs.104 crore, die auf der Grundlage des jüngsten Urteils des Obersten Gerichtshofs in einer Angelegenheit im Zusammenhang mit der Bergbauregulierung (auf die das Unternehmen keine Partei war). Das Unternehmen geht davon aus, dass das Urteil eine Auswirkung auf seinen bestehenden Rechtsstreit haben kann. Die Bereitstellung wurde als eine Angelegenheit von vorsichtiger Vorsicht betrachtet.

Highlight des Geschäfts

Aluminium:
Der Standalone-Aluminium-Umsatz für Q1 FY2018 stieg um 9 Prozent Y-o-Y bei Rs.5.008 crore, der durch höhere Verkäufe von Aluminiummetall und erhöhte Realisierung angetrieben wird. Das EBITDA lag im vergangenen Jahr bei Rs.875 crore, wegen höheren Volumina mit stabilen Anlagenoperationen und unterstützenden Makrofaktoren, und es wird teilweise durch steigenden Einsatzkosten kompensiert.

Für Q1 FY2018 war Aluminiummetallproduktion bei 321 Kilotonnen und Aluminiumoxid (einschließlich Utkal Alumina) von 724 Kilotonne. Die Aluminiummetallproduktion stieg um 4 Prozent und die Aluminiumoxid-Produktion stieg um 2 Prozent gegenüber Q1 FY2017. VAP (inkl. Walzdraht) Produktion lag bei 120 Kilotonnen, mehr als 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Weiterhin arbeiten Aditya, Mahan und Utkal Alumina mit ihren Nennkapazitäten.

Kupfer
Die Einnahmen aus dem Kupfer-Segment stiegen um 51 Prozent Y-o-Y bei Rs.5.403 crore, der durch höhere Volumen und höhere Kupfer-LME-Realisierung angetrieben wird. Aufgrund höherer Volumina (das Werk hatte eine geplante Abschaltung im Vorjahr) lag das EBITDA bei Rs.322 crore um 22 Prozent gegenüber dem Vorjahr, was teilweise durch niedrigere Nebenproduktpreise und höhere Einsatzkosten kompensiert wurde.

Für Q1 FY2018 war die Firma Kathodenproduktion 109 Kilotonne und CC Stange 40 Kilotonne. im Vergleich zu Q1 FY2017 stieg die Kathodenproduktion um 67 Prozent und die CC Stabproduktion um 7 Prozent. DAP-Produktion lag bei 67 Kilotonnen; es ist 29 Prozent niedriger als Q1 FY2017 wegen operative Probleme.

Utkal Alumina International Limited:
Das EBITDA für Q1 FY2018 auf der Rückseite der höheren Realisierung stieg um 207 Prozent auf Rs.291 crore.

Utkal Alumina gehört weltweit zu den Kostengünstiger Produzenten. Im Laufe des Quartals produzierte die Raffinerie von Utkal Alumina 384 Kilogramm Aluminiumoxid, ein Plus von 3 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Novelis Inc.:

Umsatzerlöse stiegen um 16 Prozent Y-o-Y auf USD 2,7 Mrd. im 1. Quartal FY2018 Dies war das Ergebnis einer Zunahme der Gesamtproduktion von Flachrollen-Produkten um 4 Prozent auf 785 Kilotonnen, einsch. ein Anstieg der Transporte von Automatenprodukten um 16 Prozent sowie höhere durchschnittliche Aluminiumpreise.

Das bereinigte EBITDA, das als ohne Metallpreisverzögerung definiert, stieg um 8 Prozent auf USD 289 Millionen im 1. Quartal 2018 des Vorjahres von USD 268 Millionen im Vorjahr. Die wesentliche Treiber umfasst die höhere Sendungen, laufende operative Verbesserungen und ein günstiger Produktmix. Dies wurde teilweise durch den Preisdruck in der Getränkedose ausgeglichen.

Novelis meldete im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2018 einen Nettogewinn von USD 101 Mio. im Vergleich zum Jahresüberschuss von USD 24 Mio. im Vorjahr.

Im Einklang mit ihrer Verpflichtung hat das Unternehmen seine Bilanz durch eine Verringerung der Bruttoverschuldung gestärkt. Hindalco lieferte eine robuste Betriebsleistung Die Gesamtnachfrage der Anwenderbranchen blieb aufgrund der Besorgnis des GST-Einführung gedämpft. Doch mit der reibungslosen Umsetzung von GST, wird die Wirtschaft auf lange Sicht erwartet, um mit einem schnelleren Tempo zu wachsen. Weiterhin der hohe Anteil der Aluminium- und Kupferimporten sowie eine Zunahme der inländischen Aluminiumproduktion beeinflussen die Inlandsverkäufe. Hindalco konzentriert sich weiterhin auf die beschleunigte Entschuldung, operative Exzellenz, höhere Wertschöpfung, Kundenorientierung und Cash Conservation, um den Wert der Stakeholder zu liefern.

Aussagen in dieser „Pressemitteilung“, welche die Ziele, Prognosen, Einschätzungen, Erwartungen und Vorhersagen des Unternehmens beschreiben, sind nur zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Wertpapiergesetzes und der Richtlinien. Die tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich von den in diesen Aussagen genannten oder implizit zum Ausdruck gebrachten Ergebnissen abweichen. Wichtige Faktoren, die zu einer Änderung der Geschäftstätigkeit des Unternehmens führen können, sind die globale und die indische Nachfrage, die Warenpreise, die Verfügbarkeit und die Preise der Rohstoffe, die zyklische Nachfrage und die Preise der wesentlichen Märkte des Unternehmens, Änderungen der Regierungsverordnungen, der Besteuerung, die wirtschaftlichen Entwicklungen in Indien und anderen Ländern, in denen das Unternehmen Geschäfte tätigt, und andere Faktoren, wie Gerichtsverfahren und Arbeitsverhandlungen. Das Unternehmen übernimmt keine Verantwortung dafür, die Aussagen öffentlich zu ergänzen, zu ändern oder zu überarbeiten, sollten sich später Entwicklungen, Informationen oder Ereignisse ergeben.