Ungeprüftes Finanzergebnis für das Quartal der am 31. Dezember 2016 endet

Nettoumsätze 5,927 6,013 5,540 5,652
PBIDT 1,280 1,274 1,210 1,204
PAT 594 567 563 528

UltraTech Cement Limited, Aditya Birla Group Company, gab heute die ungeprüften Ergebnisse für das am 31. Dezember 2016 endende Quartal bekannt.

Finanziell

Nettoverkäufe standen bei Rupien. 5,927 crore im Vergleich zu Rupien. 6013 crore im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Der Gewinn vor Zinsen, Abschreibungen und Steuern betrug Rupien. 1.280 crore im Vergleich zu Rupien.1.274 crore in der entsprechenden Periode des Vorjahres. Der Gewinn nach Steuern stieg um 5 Prozent von Rupien. 567 crore in Q3 GJ16 bis Rupien 594 crore in Q3 GJ17.

Unabhängig davon lag der Nettoumsatz bei Rupien. 5,540 crore im Vergleich zu Rupien. 5.652 crore im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Das Ergebnis vor Zinsen, Abschreibungen und Steuern betrug 1.210 Rupien im Vergleich zu Rupien crore. 1,204 crore in Q3 GJ16.

Die Zahlen für das am 31. Dezember 2015 endende Quartal wurden entsprechend den IndAS angepasst.

Greenfield-Erweiterung

Der Verwaltungsrat hat die Einrichtung eines 3.5 MTPA integrierten Zementwerks in Dhar, Madhya Pradesh zu einem Gesamtpreis von rund Rupien genehmigt. 2,600 crore. Die kommerzielle Produktion aus der Anlage wird voraussichtlich um Q4 GJ19 beginnen. Diese Anlage wird bei der Reduzierung der Führende-Distanz helfen und auf die Märkte von Süd-West Madhya Pradesh, wo das Unternehmen nicht ein bedeutender Spieler ist.

Mit dieser Erweiterung und dem Erwerb der Zementwerke von Jaiprakash Associates Limited wird die Zementkapazität des Unternehmens auf 95 MTPA erweitert, einschließlich der ausländischen Aktivitäten.

Ausblick

Die anhaltenden Staatsausgaben für die Infrastruktur, die Entwicklung intelligenter Städte, die Zinskürzungen, die von Zinszuschüssen für den Wohnungsbau unterstützt werden, sind die wichtigsten Nachfragetreiber.