Aditya Birla Group steigt in den Bereich Premium Casual Dining ein und arbeitet mit dem Chef-Restaurator Rahul Akerkar zusammen

07 Februar, 2023

Das erste Restaurant wird im nächsten Quartal in Mumbai eröffnet

Aditya Birla Group forays into Premium Casual Dining

Mumbai: In Zusammenarbeit mit dem renommierten indischen Koch und Gastronomen Rahul Akerkar hat die Aditya Birla Group ihren Einstieg in die schnell wachsende Branche der organisierten Gastronomie für Luxus-Casual-Dining angekündigt. Die Hospitality-Abteilung der Gruppe, die unter dem Dach von Aditya Birla New Age (ABNA) untergebracht ist, wird in ganz Indien luxuriöse Casual-Dining-Restaurantketten aufbauen. Das Ziel von Aryaman Vikram Birla's ABNA ist es, das beliebteste Haus für Lebensmittel- und Getränkemarken in Indien aufzubauen.

Herr Aryaman Vikram Birla, Direktor, Aditya Birla Management Corporation Private Limited und Gründer von ABNA, kommentierte den Vorstoß mit den Worten: Die Dynamik und der Aufschwung des indischen Konsums führen zu einer Vorliebe für Premium-Erlebnisse. Die Zunahme des urbanen, kosmopolitischen Lebensstils und das hohe verfügbare Geld der wachsenden indischen Mittelschicht treiben das Ausgehverhalten in die Höhe. Da die Kunden nach neuartigen Essenserlebnissen suchen, wird erwartet, dass die Nachfrage nach Premium Casual Dining Restaurants (PCDR) in ganz Indien steigen wird. Unser Ziel ist es, die bestmöglichen Lebensmittel- und Getränkemarken zu schaffen, wobei der Schwerpunkt auf dem Kundennutzen und der Qualität liegt. Ein Schritt in diese Richtung ist unsere Zusammenarbeit mit Rahul Akerkar, einem Chefkoch mit einer unverwechselbaren kulinarischen Ästhetik. Die Idee, eine unverwechselbare PCDR-Kette zu schaffen, begeistert uns. Wir befinden uns in einem fortgeschrittenen Stadium der Projektausführung und wollen im nächsten Quartal das erste Restaurant in Mumbai eröffnen.”

Rahul Akerkar ist bekannt dafür, dass er mit seiner kreativen, auf Zutaten ausgerichteten Küche und seiner herzlichen, aufmerksamen Gastfreundschaft Trends in der Branche setzt. Er ist einer der ersten erfolgreichen indischen Gastronomen, die als Unternehmer tätig sind. Er hat sich der hundertprozentigen Tochtergesellschaft von ABNA als Creative Director und Director Cuisine angeschlossen und wird für das Konzept des Restaurants und die kulinarische Vision verantwortlich sein.

Rahul Akerkar kommentierte die Partnerschaft wie folgt: " Ich freue mich sehr, dem Team von ABNA beizutreten und unser neuestes Konzept vorzustellen - ein zwangloses, nachbarschaftliches Restaurant für alle Jahreszeiten, für Verabredungen unter der Woche oder für Mittagessen mit Arbeitskollegen. Das Essen mit europäischem Einschlag ist eine Ode an meine indisch-europäische Abstammung und meine Reisen rund um den Globus. Ein großer Teil der Speisen wird über offenem Feuer zubereitet und enthält kräftige, frische Aromen, die zeigen, dass nur die besten Zutaten verwendet werden.”

ABNA betreibt derzeit das Jolie's, einen Club nur für Mitglieder, der mit den besten Clubs der Welt vergleichbar ist und sich über ca. 30.000 Quadratmeter in Worli, im Herzen von Mumbai, erstreckt.